Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Claudia Asensio Paniagua

  • Geburtstag
    1967
  • Land
    Deutschland
  • Stadt
    München
  • Beschreibung

    Sehr geehrte Leser,

    mein Name ist Claudia Asensio P., ich bin Deutsche, Spanischübersetzerin, mit einem Spanier verheiratet und Mutter. Unser Kind wird zweisprachig erzogen und daher bin ich natürlich sehr, nicht nur berufsbedingt, an allem interessiert, was mit der spanischen Sprache zu tun hat. Ein besonderes Anliegen ist mir, den muttersprachlichen Ergänzungsunterricht beizubehalten, da er nicht nur den spanischen Kindern eine Zukunft in dieser Weltsprache bietet, sondern auch den lateinamerikanischen Kindern, da deren Botschaften und Konsulate die Sprache leider nicht ausreichend mitfinanzieren können. Ein weiteres Anliegen ist mir, dass endlich auch an den weiterführenden Schulen die Kombinantion Spanisch und naturwissenschaftlicher Zweig ermöglicht wird, denn wer sagt denn, dass für jemanden, der Spanisch lernt, nur die neusprachliche Ausbildung sinnvoll ist? Im Gegenteil: in der globalisierten Zeit ist es wichtig umfassende Sprachkenntnisse zu haben, mit der Option, eine fundierte wissenschaftliche bzw. technische Ausbildung oder entsprechendes Studium abschließen zu können. In München sollte das möglich sein, denn für Französisch funktioniert ist es möglich...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Claudia Asensio P.

Beiträge

Platz Titel Leser Datum

Muttersprachlicher Ergänzungsunterric... Auf Christian Ude zum Thema Bildung und Kultur

12209 20.05.2009

Der Benutzer hat noch keine Kommentare veröffentlicht.