Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Monika Pregler am 03. September 2012
7150 Leser · 60 Stimmen (-2 / +58) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Renovierung verschiedener Häuser !

Sehr geehrter Herr Ude,nachdem die Gewofag so schöne Häuser baut,und auch ausgezeichnet wurde,frage ich mich wann kommen wir mal zur Sannierung dran?Diese Häuser sind in Pasing,Mitterfeldstrasse...
+56
Archiviert
Autor uwe bittrich am 09. September 2013
9846 Leser · 26 Stimmen (-11 / +15) · 3 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Art.146 GG statt EU-Verfassung !

Werte Mitmenschen, sehr geehrter Hr.Ude, es ist langsam höchste Zeit gesellschaftlich und menschlich weiter zu gehen, die Umstände sprechen mehr als dafür endlich den Art.146 Grundgesetz...
+4
Archiviert
Autor C. Cauer am 04. August 2009
8540 Leser · 18 Stimmen (-5 / +13) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Zugang zur Theresienwiese

Sehr geehrter Herr Ude, ich möchte Sie darum bitten den Zugang zur Theresienwiese ganzjährig uneingeschränkt zu ermöglichen. Ich bin der Meinung wir sind alle mündige Bürger und uns der...
+8
Archiviert
Autor Nurhan Demirci am 16. März 2010
7336 Leser · 71 Stimmen (-5 / +66) · 0 Kommentare

Sonstige

Grundschulhort

Sehr geehrte Herr Ude Ich habe mein Kind Okan Demirci am 23.02.2010 in den Grundschulhof angemeldet. Heute 16.03.2010 habe ich eine ablehnung gekriegt. Mein Sohn muss unbedingt zum Hort...
+61
Archiviert
Autor Claudia Steiner am 30. April 2013
21620 Leser · 493 Stimmen (-159 / +334) · 21 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Sandstr.

Sehr geehrter Herr Ude, die Verkehrssituation in der Sandstr./Maxvorstadt ist für die Anwohner eine Zumutung. Schwere Laster, Lieferwägen etc. blockieren häufig die Straße, so dass es immer...
+175
Archiviert
Autor Theresia Fibig am 11. Oktober 2012
10160 Leser · 75 Stimmen (-1 / +74) · 0 Kommentare

Sonstige

18.jetzt!

Sehr geehrter Herr Ude, kurz und knapp: „18.jetzt“ - sieht verdächtig nach Wählergewinnung für 2013 aus? Finanziert durch Stadtsparkasse und Stadtwerke und damit aus öffentlichen Mitteln?...
+73
Archiviert
Autor Thomas Deck am 05. Januar 2012
6155 Leser · 78 Stimmen (-5 / +73) · 1 Kommentar

Mobilität und Verkehr

Beschilderung

Sehr geehrter Hr. Ude, München ist SUPER. Was ich jedoch stark vermisse sind gut sichtbare und lesbare Strassennamen, Hausnummer und U-und S-Bahnstationsnamen. Die Strassenschilder sind of so...
+68
Archiviert
Autor Marie France am 23. April 2012
8202 Leser · 87 Stimmen (-12 / +75) · 1 Kommentar

Gesellschaft und Soziales

Diskrimierung

Sehr geehrter Herr Ude, Ich möchte Ihnen einen Vorfall von ethnischen Diskriminierung in Schneizlreuth teilnehmen. Ich war am 7.04.2012 auf dem Weg Nach Österreich mit meinen zwei Kindern und...
+63
Archiviert
Autor Walter Schrödl am 18. Juni 2010
9469 Leser · 69 Stimmen (-2 / +67) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Schreiner Innung München Freisprechungsfeier Gesellenprüfung

Sehr geehrter Herr Ude, als Obermeister der Schreinerinnung München wende ich mich heute direkt mit einem Problem an Sie. Lange Jahre durften wir den alten Rathaussaal einmal jährlich für die...
+65
Archiviert
Autor stefan pauly am 12. Juni 2009
7612 Leser · 11 Stimmen (-4 / +7) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

mehr Fahrradparkplätze besonders an U- und S-Bahn

Hallo Herr Ude, wie Sie in einer Antwort zu Fahrradwegen schon ausgeführt haben, hat sich der Fahrradverkehr in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Die Zahl der Abstellplätze besonders an...
+3