Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Bernhard Mönch am 26. Juli 2012
12168 Leser · 128 Stimmen (-61 / +67) · 16 Kommentare

Wirtschaft und Finanzen

Einzug nach München

Grüß Gott Herr Ude, mein Sohn (17 Jahre) zieht nach München um. Der Behördengang ist durch, leider gewährt die Stadt München kein Begrüßungsgeld. Ich finde es schade, da es genau hier versäumt...
+6
Archiviert
Autor Harald Nagler am 04. Oktober 2012
5047 Leser · 84 Stimmen (-9 / +75) · 3 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Warum werden 2spurige Fahrbahnen zu 1spurigen verengt ?

Sehr geehrter H. Ude, bin immer schon rot/grün-Wähler gewesen und stehe auch hinter Ihrer Politik für München. In den letzten Jahren beobachte ich immer mehr, dass ehemahls 2spurig geführte...
+66
Archiviert
Autor Susanne Wilhelm am 16. Juli 2012
4293 Leser · 58 Stimmen (-1 / +57) · 0 Kommentare

Sonstige

Parkplatzlizenzen Brudermühlviertel, Probleme mit dem DAV

Sehr geehrter Herr Ude, ich möchte Sie um Ihre Unterstützung bitten. Wir wohnen am Dietramszeller Platz 7, Parklizenzbereich - nur für Anwohner - seit ca 2 Jahren. Durch das neben uns...
+56
Archiviert
Autor Dieter Weber am 01. Oktober 2012
5317 Leser · 119 Stimmen (-42 / +77) · 1 Kommentar

Bildung und Kultur

Bußgeld ,Androhung der Zwangsvollstreckung ,angeblich unterlassener Schulbesuch

Sehr geehrter Herr Ude ,Ich würde ihnen gerne eine Frage stellen. Ich wurde 1961 in München Geboren und bin ohne Zweifel ein stolzer Münchner Bürger ,seit 1997 Arbeite ich wieder in München und...
+35
Archiviert
Autor Jochen Gnauert am 13. September 2010
7193 Leser · 102 Stimmen (-15 / +87) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Ackermann Bogen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, seit vielen Jahren wünschen wir uns als Münchner Familie einen bezahlbaren Bauplatz im Stadtgebiet. Eine Baugemeinschaft wie sie für den Ackermann Bogen...
+72
Archiviert
Autor Sofia Hassen am 23. April 2009
6560 Leser · 33 Stimmen (-11 / +22) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

KinderkrippenPlatz

Sehr gehhrter Herr Ude, ich heiße Sofia Hassen, Wohnort Schwanseestr. 38 in München Giesing. Ich bin Flüchtling aus Äthiopien und 19 Jahre alt. Ich wohne in München seit 2007. Ich habe im Jahr...
+11
Archiviert
Autor Heinz Weiler am 22. Juni 2009
6029 Leser · 4 Stimmen (-3 / +1) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Lärmreduzierung

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, genau gegenüber der Osterwaldstr. 153 befindet sich die Ablagerungsstätte des Nordfriedhof mit damit verbundenen Arbeitslärm ab 06 Uhr 45 (LKW,...
-2
Archiviert
Autor Daniel Stirl am 07. Mai 2009
5848 Leser · 13 Stimmen (-7 / +6) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Beschilderung Zebratsreifen Kreuzung Triva-/Heideckstraße

Grüß Gott Herr Ude, ich habe eine Frage, die nicht nur das Thema "Mobilität und Verkehr", sondern auch einen starken Bezug zum Thema "Wirtschaft und Finanzen" hat. Es geht...
-1
Archiviert
Autor Bernhard Grewel am 31. Oktober 2013
4229 Leser · 25 Stimmen (-4 / +21) · 1 Kommentar

Freizeit und Sport

Olympiade 2022

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, ich bin für Olympia 2022 will aber wissen was an dem Gerücht dran ist, daß die Olympiaalm dann weg muß. Bitte um verbindliche Antwort. Mit...
+17
Archiviert
Autor Anja Dach am 23. Oktober 2009
6880 Leser · 8 Stimmen (-4 / +4) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

IsarCard S - S für Schamgefühl?

Sehr geehrter Herr Ude, erst einmal finde ich es toll das es diese Art von Plattform in unserer Stadt gibt. Dafür Danke. Dank gilt der Stadt auch dafür das es die Isarcard S für Hartz 4...
0