Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Chris Brenn am 23. September 2009
8399 Leser · 10 Stimmen (-5 / +5) · 0 Kommentare

Sonstige

Tanne für Christkindlmarkt

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, in meinem Garten in Starnberg steht eine ca. 20 Meter hohe Fichte, die ich gerne dem Christkindlmarkt schenken möchte. An wen soll ich mich...
0
Archiviert
Autor Gerd Moser am 26. Oktober 2011
7863 Leser · 86 Stimmen (-0 / +86) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Rattenbekämpfung in Spielplatz-Nähe ohne Warnung!

Sehr geehrter Herr Dr. Ude, am Sonntag war ich mit meiner 4-jährigen Tochter und ihrer Kindergarten-Freundin auf dem Freuendorfer Spielplatz, als uns die beiden Mädchen eine Ratten-Rohrfalle aus...
+86
Archiviert
Autor Alexander Klotz am 29. August 2012
8870 Leser · 67 Stimmen (-5 / +62) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Straßenbauarbeiten in der Nacht

Sehr geehrter Herr Ude, nachdem die telefonische Anfrage beim Baureferat nicht ergiebig war, wende ich mich an Sie mit meiner Frage (und Bitte). Wie kann es sein, dass bei den Straßenarbeiten...
+57
Archiviert
Autor Ursula Habenicht am 13. Dezember 2010
10628 Leser · 85 Stimmen (-4 / +81) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

U Bahn Moosach wegfall der Linie 50

Sehr geehreter Herr Ude, am Samstag wurde die Verlängerung der U3 eröffnet - toll. In der heutigen Ausgabe in der SZ dementieren Sie, dass die Moosacher die U-Bahn nicht wollten. Das stimmt...
+77
Archiviert
Autor Horst Zsifkovits am 26. Juli 2011
10285 Leser · 96 Stimmen (-20 / +76) · 1 Kommentar

Planen und Bauen

Fertigstellung Theresienhöhe

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, ich benötige als Anwohner der Theresienhöhe Ihre Hilfe. Meine Nachbarn und ich werden als Bezieher den Neubauareals auf der Theresienhöhe arg durch...
+56
Archiviert
Autor Klaus Reiter am 05. Juli 2010
9923 Leser · 88 Stimmen (-8 / +80) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Alkoholverbot

Sehr geehrte Damen und Herren Nachdem das Rauchverbot in Bayern so akkurat durchgesetzt wird, ich bin Antialkoholiker und mich stört es fürchterlich die besoffenen Leute in den Lokalen in denen...
+72
Archiviert
Autor Konrad Huber am 23. November 2009
8284 Leser · 11 Stimmen (-8 / +3) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Volksbegehren Nichtraucherschutz

Sehr geehrter Herr Ude, mit einem Volksbegehren haben die Bürger die Möglichkeit , ihren politischen Willen zu einem bestimmten Thema zum Ausdruck zu bringen und direkt in die Gesetzgebung...
-5
Archiviert
Autor Chakib Lemzouri am 16. März 2011
10507 Leser · 74 Stimmen (-0 / +74) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Unnötige Einbahnstraße/Westend

Sehr geehrter Herr OB Ude, die Guldeinstr. und die Westendstr. sind beides Einbahnstraße. Um in die Westendstr. z.b. 131 zu kommen muss man wenn man z.B. von der Hansastr. kommt komplett...
+74
Archiviert
Autor uwe bittrich am 05. Februar 2014
12891 Leser · 162 Stimmen (-81 / +81) · 1 Kommentar

Politik und Verwaltung

Zukunft ?

Sehr geehrter Herr Ude, meine Frage an Sie,ist das Grundgesetz in seiner juristisch und faktisch bestehenden Form noch bedeutungsgerecht ratifizierbar ? Mit freundlichen Grüßen, uwe bittrich
0
Archiviert
Autor Michael Pillich am 21. August 2013
7736 Leser · 30 Stimmen (-3 / +27) · 0 Kommentare

Sonstige

Heutige Aufzeichung mit Antenne Bayern zum Thema der UN-BRK

Sehr geehrter Herr Ude, leider war unser Gespräch auf Antenne Bayern, heute 21.08.2013, sehr kurz. da ich aber von ihren politischen Einstellungen und Möglichkeiten überzeugt bin, würde ich mich...
+24