Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Kirstin Odebrecht am 21. Mai 2013
5942 Leser · 62 Stimmen (-4 / +58) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Abkommen Durchfahrt Gleißenbachstraße/Etzweg Ufg.?

Sehr geehrter Herr Ude, wir sind Anwohner der Gleißenbachstraße 19, 81929 München, eine Sackgasse. Leider wird diese Straße (Zone 30) als Abkürzung nach Unterföhring (Medienpark, Einkaufen)...
+54
Archiviert
Autor Daniela Adamczyk am 11. Juli 2011
7771 Leser · 127 Stimmen (-35 / +92) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Strandbars an der Isar

Sehr geehrter Herr Ude, da die Isar ja tollerweise renaturiert wird, wäre es doch in diesem Zusammenhang sehr schön, wenn es ein paar wenige einfache Strandbars/Cafes direkt am Isarufer geben...
+57
Archiviert
Autor A. Bärnthaler am 08. August 2013
5986 Leser · 55 Stimmen (-4 / +51) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Auensiedlung, Lärmschutz

Sehr geehrter Herr Ude, meine Frage an Sie wäre, warum ein passiver Lärmschutz erst bei Ausbau der Autobahn erfolgt, wenn die Belästigung schon seit Jahren besteht und bekannt...
+47
Archiviert
Autor F. Müller-Härlin am 04. August 2011
7354 Leser · 96 Stimmen (-25 / +71) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Unzumutbare Verhältnisse Trambau 19 in Laim

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, die Bautätigkeit für die Linie 19 hat im Bereich Willibaldplatz und zwischen Lohenstein bis Ossietzkystr. seit heute zu unzumutbaren Zuständen für die...
+46
Archiviert
Autor G. Wackerbauer am 15. September 2011
12967 Leser · 153 Stimmen (-37 / +116) · 5 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Raumenergie

Sehr geehrter Herr Ude Ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen. Vor hundert Jahren wurde Carl Benz diffamiert, geächtet und zum Spinner erklärt, weil er behauptet hat: "Ein Wagen...
+79
Archiviert
Autor amir besic am 03. September 2012
6431 Leser · 71 Stimmen (-0 / +71) · 0 Kommentare

Sonstige

z.b rentenarmut

sehr geehrter herr ude warum wird immer an den kleinen menschen gespart das leben ist schon genug anstrengend ich verdiene als strassenbahnfahrer in wechselschicht 1700 euro netto bin...
+71
Archiviert
Autor Thomas Roßner am 19. Juli 2012
6945 Leser · 94 Stimmen (-3 / +91) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Erhaltung von Kleingartenanlagen?

Sehr geehrter Herr Ude, seit 4 Jahren sind wir Pächter eines Kleingarten im Kleingartenverein der Deutschen Bahn Pasing 5 im Gleisdreieck der Strecken zwischen Pasing – Laim – Obermenzing....
+88
Archiviert
Autor Martin Maurer am 05. April 2013
7648 Leser · 82 Stimmen (-5 / +77) · 1 Kommentar

Gesellschaft und Soziales

Menschenverstand

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Christian Ude, nachdem ich am 03.04.2013 den Beitrag der BR Sendung „Kontrovers – „Hundeattacken gegen Kinder – Verbiss an der kleinen Pauline im Sommer...
+72
Archiviert
Autor Detlev Gündel am 26. September 2012
6433 Leser · 94 Stimmen (-9 / +85) · 0 Kommentare

Sonstige

Online-Bewerbung

Sehr geehrter Herr Oberbügemester, ich begrüße, dass die Stadt München Online-Bewerbungen zulässt und wünscht. Leider ist man gezwungen, sie am Stück online zu schreiben, da eine...
+76
Archiviert
Autor sandra meyszies am 11. Januar 2010
7026 Leser · 37 Stimmen (-9 / +28) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Warum gilt die MVV S-Carf erst ab 9 Uhr

Sehr geehrter Herr Ude, ich bin im dritten Jahr Elternbeiratsvorsitzende des städt. Kindergartens Rose-Pichler-Weg. Viele Mütter und auch mich eingeschlossen beschäftigt seit langem ein...
+19