Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Goedecke Axel am 12. Juli 2013
5290 Leser · 88 Stimmen (-10 / +78) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Lärmnelästigunmg

Sg. Herr Ude, das KVR hat eine Nachtbaustelle genehmigt. Heute in der Sandstraße - es kommt schweres Gerät zum Einsatz und die ganze Nachbarschaft ist wach. Es erfolgt KEINE Information an die...
+68
Archiviert
Autor Sylvie Lachard am 18. Mai 2009
6439 Leser · 26 Stimmen (-11 / +15) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Ganztagsschule: 4.Klasse verweigert. Warum?

Sehr geehrter Herr Ude, am letzten Freitag wurde die Aufnahme meiner Tochter Sophie in das städtische Ganztagsgymnasium Elsa-Brandström abgewiesen. Obwohl die Schule die Kapazität hat, 4 Klassen...
+4
Archiviert
Autor Helene Ludewig am 10. Juni 2009
7047 Leser · 26 Stimmen (-9 / +17) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Sparmaßnahmen in den Kinderkrippen

Sehr geehrter Herr Ude, heute informierte der Elternbeirat vor unserer Kinderkrippe in der Violenstraße über die Pläne der Stadt, bei der Kinderbetreuung in den Städtischen Kinderkrippen zu...
+8
Archiviert
Autor M. Steinberger am 22. Juni 2009
5429 Leser · 11 Stimmen (-3 / +8) · 0 Kommentare

Sonstige

Oktoberfestanrainer

Lieber Herr Ude, ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen. Ich wohne in der Lindwurmstrasse, Höhe Zenetti. Meine Freundin wohnt in der Pettenkoferstrasse. Wir haben daher beide das gleiche...
+5
Archiviert
Autor Minh Tri Nguyen am 22. Juni 2011
6733 Leser · 82 Stimmen (-13 / +69) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Zeichen setzen gegen Diskriminierung

Sehr geehrter Hr. Ude, ich habe mich versucht, in der Website www.muenchen.de das Stichwort "Diskriminierung" zu suchen, habe leider keine Information davon bekommen. Das Thema ist...
+56
Archiviert
Autor Christoph Kimmich am 27. Juni 2011
8089 Leser · 82 Stimmen (-16 / +66) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Veräußerung kommunaler Immobilien

Sehr geehrter Herr Ude, im Zusammenhang mit der Veräußerung des Schleusenwärterhauses in der Zentralländstraße 35 stellen sich folgende Fragen: - Das Objekt befindet sich im Eigentum der...
+50
Archiviert
Autor Claudia Guerster am 26. Juni 2009
7326 Leser · 18 Stimmen (-5 / +13) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Kein Hort, keine Mittagsbetreuung - wie soll ich so Geld verdienen?

Sehr geehrter Herr Ude, ich war heute beim ersten Elternabend in der Grund- und Hauptschule, Zielstattstraße, München. Ich war geschockt. Die Schule ist total marode. Im Winter müssen die Kinder...
+8
Archiviert
Autor Hans Rydel am 02. August 2012
5583 Leser · 72 Stimmen (-7 / +65) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Genossenschaftliches Wohnen

Sehr geehrter Herr Ude, Ich bin Mitglied der Wohnbaugenossenschaft wagnis art . Wir wollen in der Funkkaserne Bauen.Doch verzögert sich schon seit langen Monat um Monat die Ausschreibung Leider...
+58
Archiviert
Autor Michael Marek am 27. Juni 2013
4958 Leser · 121 Stimmen (-16 / +105) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Fahrradstadt München: Sinn perfider Verkehrskontrollen ?

Sehr geehrter Herr Ude, ich schätze Ihr Engagement, Fahrradfahren in der Stadt zu fördern und zu erleichtern. Gleichzeitig ist es sinnvoll, Unfallschwerpunkte zu überwachen. Wie steht dies...
+89
Archiviert
Autor R. Fraundorfer am 25. Mai 2010
6736 Leser · 63 Stimmen (-6 / +57) · 0 Kommentare

Sonstige

Fehlendes Fingerspitzengefühl gegenüber "Parksündern"

Sehr geehrter Herr Ude, wir Bayernfans des Fanclubs Nordkurven-Supporters, kamen (zwar ohne Henkeltopf, aber mit jedermenge Stolz im Herzen) aus Madrid kommend am Montag 24.5. um 3 Uhr morgens...
+51