Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor W. Spanmacher am 07. Juni 2013
5773 Leser · 106 Stimmen (-3 / +103) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Verteilung der kostenlosen Wochenzeitungen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, die Verteilung der Wochenzeitungen (wie z.B. der Werbespiegel, meist an zwei Tagen in der Woche) ist für viele Bürger aus folgenden Gründen ein...
+100
Archiviert
Autor Angelika Größ am 12. Oktober 2010
8447 Leser · 71 Stimmen (-4 / +67) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

S-Bahnfahrerstreik

Sehr geehrter Herr Ude, können Sie mir bitte mitteilen, was ein S-Bahnzugführer , verheiratet und 2 Kindern - bzw. ein Lediger im Alter, 25 Jahren, verdient? Haben Sie die Offenheit, Ihr...
+63
Archiviert
Autor R. Tannenberger am 11. Februar 2014
6012 Leser · 41 Stimmen (-0 / +41) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Bruttolohn im Erzieheranerkennungsjahr

Sehr geehrter Herr Ude, ich möchte wissen, wie hoch der Bruttolohn für Erzieher im Anerkennungsjahr ist, wenn sie nicht in einer städtischen Einrichtung, sonder in einer Elterinitiative die vom...
+41
Archiviert
Autor Karin Simmerich am 07. Februar 2013
6423 Leser · 72 Stimmen (-5 / +67) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Kinderkrippenplatz

Sehr geehrter Herr Ude, aufgrund der aktuellen Krippenplatzsituation habe ich mich im zweiten Monat meiner Schwangerschaft bereits für einen Kinderkrippenplatz angemeldet, trotzdem wurde mir...
+62
Archiviert
Autor W. Molinari-Dippel am 09. Mai 2012
6538 Leser · 80 Stimmen (-5 / +75) · 0 Kommentare

Sonstige

Halle 2 und Müllsammelstellen

Sehr geehrter Herr Ude, ich wende mich an Sie, da das Gebaren rund um die Halle 2 der Müllabfuhr ein, vornehm ausgedrückt, "Eigenleben" entwickelt zu haben scheint. (Leider gilt das...
+70
Archiviert
Autor Wolfgang Werth am 27. Januar 2011
6583 Leser · 81 Stimmen (-1 / +80) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Vorschlag: Parkverbot auf der Kanalseite der Südlichen Auffahrtsallee

Warum gilt nicht - ebenso wie bei der Nördlichen Auffahrtsallee - ein Parkverbot für die Kanalseite der Südlichen Auffahrtsallee? Es würde den Durchgangsverkehr erheblich erleichtern, den Anwohnern...
+79
Archiviert
Autor Fritz Welter am 19. August 2013
6168 Leser · 50 Stimmen (-6 / +44) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Parkplatznot durch Baustellen - zu geringe Nutzungszeiten und weitere Erlaubnisse

Sehr geehrter Herr Ude, im Dreimühlenviertel haben wir eine Großbaustelle (altes Rodenstockgelände), welche sehr sehr viele Parkplätze vernichtet hat. Teilweise ist ein Parken dennoch möglich,...
+38
Archiviert
Autor Heidi Noack am 26. April 2013
5560 Leser · 72 Stimmen (-7 / +65) · 1 Kommentar

Bildung und Kultur

Warum bekommt ein Student trotz Immatrikulationsbescheinigung kein Semstertiket

Sehr geehrter Herr Ude, Unser Sohn ist in Passau seit 2010 als Student eingeschrieben und es wurden Studiengebühren entrichtet. Nun macht es seine Masterarbeit in München und bekommt auf Grund...
+58
Archiviert
Autor Manfred Lass am 13. August 2010
6831 Leser · 66 Stimmen (-6 / +60) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Verkehrschaos

Sehr geehrter Herr Ude, seit Monaten ärgere ich mich über die Verkehrssituation in München. Haidhausen, Pasing, Allach, Neuhausen etc.überall Baustellen, die zu tlw. chaotischen...
+54
Archiviert
Autor Guido Frey am 07. Februar 2011
6886 Leser · 79 Stimmen (-2 / +77) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Parklizenzgebühren

Sehr geehrter Herr Ude, diese Parkraumgebühren in unserer Stadt sind inakzeptabel. Die Mahngebühren für eine vergessene Überweisung, Strafbefhl von 15-e dazu kommen 23,50€ ohne eine Mahnung...
+75