Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Konrad Altmann am 24. Juni 2013
6536 Leser · 80 Stimmen (-4 / +76) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

TSV 1860 München

Als SPD- Anhänger und Mitglied des TSV 1860 München bin ich über die letzten Meldungen in den Medien zum Thema Stadion für den TSV 1860 über ihre Aussagen sehr erschüttert! Die jetzige Situation...
+72
Archiviert
Autor Michaela Wandel am 17. Januar 2011
12787 Leser · 68 Stimmen (-1 / +67) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Online-Verschenkmarkt für die Region München

Sehr geehrter OB Ude, aufgrund eines Internet Artikels zur Abfallvermeidung bin ich auf die Webseite des Landkreises Dachau gelandet. Dort fand ich einen "Online-Verschenkmarkt",...
+66
Archiviert
Autor H. Rennert am 27. Oktober 2010
9973 Leser · 57 Stimmen (-3 / +54) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Menschenwürdiges Leben

Sehr geehrter Herr Ude, eine Frage: Was verstehen Sie unter einem menschenunwürdigen Leben nach dem SGB12 §1? Da Sie ja als Rechtsanwalt das entsprechende Hintergrundwissen haben, bitte ich...
+51
Archiviert
Autor Georg Nusser am 31. Oktober 2012
10123 Leser · 103 Stimmen (-7 / +96) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Wohnungskündigung Gewofag

Sehr geehrter Herr Ude, ich bin Mieter in einer frei finanzierten Wohnung der Gewofag in Laim. Nach langem Suchen auf dem münchner Wohnungsmarkt habe ich zum 01.11.2012 eine neue Unterklunft...
+89
Archiviert
Autor Horst Krykon am 22. April 2009
10591 Leser · 12 Stimmen (-6 / +6) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Fernwärmeprojekt u. Straßensanierung in der Kistlerhofstr.

Sehr geehrter Herr Ude, ich betreibe ein Reisebüro in der Kistlerhofstr. 111. Bereits im letzten Jahr (2008) wurden wir durch die Baumaßnahmen (Fernwärmeprojekt und Straßensanierung), die 6 Monate...
0
Archiviert
Autor Rusél Cengiz am 30. April 2013
7132 Leser · 83 Stimmen (-5 / +78) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Parkplatzprobleme Riem/Messestadt

Sehr geehrter Herr Ude, ich habe eine Frage bezüglich der Parkplätze in der Messestadt West. Wir wohnen hier seit 2006 und sind sehr glücklich über die Entscheidung, dass wir vom Land in die...
+73
Archiviert
Autor M. Schuster am 04. März 2014
9929 Leser · 17 Stimmen (-1 / +16) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Wie kann ich leben in München von dem Gehalt in der sozialen Arbeit?

Sehr geehrter Herr Ude, ich bin als Fachkraft (Heilerziehungspflegerin) im pädagogischen Bereich seit über 15 Jahren tätig (v.a. arbeite ich mit Menschen mit Behinderung in privaten Haushalten, was...
+15
Archiviert
Autor I. Rannersberger am 23. Januar 2012
8703 Leser · 99 Stimmen (-8 / +91) · 3 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Was ist mit der U-Bahn los?

Sehr geehrter Herr Ude, die Stadt München ist ja Gesellschafter des MVV. Daher erlaube ich mir, Ihnen heute mein Problem zu schildern. Seit Wochen entspricht die Taktung der U6 Richtung...
+83
Archiviert
Autor M. K. am 19. Mai 2010
11236 Leser · 80 Stimmen (-3 / +77) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Wieder einmal: Kinderkrippenplätze

> Sehr geehrter Herr Ude, > > ich bin nicht die erste und ich werde auch nicht die letzte sein die sich mit dem Thema der zu wenigen Kinderkrippenplätze an Sie wendet. > >...
+74
Archiviert
Autor B. Alengül am 19. Juni 2012
10104 Leser · 107 Stimmen (-21 / +86) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Warum bekommen Rentner keine Wohnung in München?

Guten Tag Herr Ude, das Wohnungsproblem in München ist schon lange bekannt und ungelöst. Neben Firmen, die Wohnungen aufkaufen um sie dann für Tage, Wochen oder Monate an Geschäftsmänner zu...
+65