Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor A. Kaltenhauser am 24. September 2009
5290 Leser · 14 Stimmen (-3 / +11) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Kinderspielplatz ohne Kinder

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, wir sind Mieter eines >100-jährigen Hauses in der Innenstadt (Sendlinger Strasse). Dabei teilen wir uns einen Innenhof mit einem Gebäude, das im Besitz...
+8
Archiviert
Autor Sieglinde Löw am 16. Januar 2014
4867 Leser · 304 Stimmen (-132 / +172) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Name für den geplanten Isarsteg

Sehr geehrter Herr Ude, bereits in den 70er Jahren hat sich Herr Erich Ober für einen Isarüberweg vehement eingesetzt. Schade, dass er die jetzige Abstimmung nicht mehr erleben durfte. Seine...
+40
Archiviert
Autor Hubert Tscheppe am 27. September 2013
3919 Leser · 8 Stimmen (-2 / +6) · 0 Kommentare

Sonstige

Abfall und Müll

wir waren wieder einmal in München, dieses Mal mit Bekannten und auslàndischen Freunden. Wir waren entsetzt wieviel Dreck und Müll rund um den Marienplatz herumlag. Frankfurt war immer bekannt als...
+4
Archiviert
Autor Klaus Falter am 23. Oktober 2009
5262 Leser · 9 Stimmen (-9 / +0) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Spielsaloon

Sehr geehrter Hr. Ude, ich bin am 4.10.1958 in München geboren. Mein Vater und meine Mutter ebenfalls. Ich gehöre also noch zu der aussterbenden Rasse "Echter Münchner". Ich würde...
-9
Archiviert
Autor Franziska Rau am 27. Februar 2013
3912 Leser · 77 Stimmen (-3 / +74) · 0 Kommentare

Sonstige

Misstände bei GAGFAH Group

Sehr geehrter Herr Ude, obwohl unsere Hausgemeinschaft mitten in der mondänen Weltstadt München liegt, leben wir auf einer Müllhalde. Die Wohnanlage, um die es geht, gehört der schon viel...
+71
Archiviert
Autor Victoria Devesa am 29. März 2012
4604 Leser · 75 Stimmen (-4 / +71) · 1 Kommentar

Sonstige

Anmeldung

Sehr geehrter Herr Ude, Kann man eine Wartenummer (mit bestimmte Zeit und Tag) fuer die Anmeldung bei Behoerden via internet bekommern? Mit freundlichen Gruessen, Victoria Devesa
+67
Archiviert
Autor Heinz Wamser am 30. September 2011
5208 Leser · 74 Stimmen (-1 / +73) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Saunazeiten in den Münchener Bäder.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, als Stammgast in den Saunen der Münchner Bäder speziell im Cosimabad habe ich folgende Frage: Warum sind die Saunazeiten der Münchner Bäder generell...
+72
Archiviert
Autor Viaceslav Kolas am 10. Dezember 2012
3713 Leser · 120 Stimmen (-39 / +81) · 0 Kommentare

Sonstige

HILFERUF! Kinder befürchten ihre Mutter zu verlieren.

Sehr geehrter Herr Ude, ich bitte Sie in meiner schwierigen Lebenssituation zu helfen. Ich bin ein Kontingentflüchtling und Vater von zwei kleinen Kindern und habe unbefristeten Aufenthalt und...
+42
Archiviert
Autor Süleyman Cosgun am 16. September 2013
3666 Leser · 9 Stimmen (-3 / +6) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Kindergarten eröffnen

Sehr geehrter Herr Ude, ich würde gerne erfahren, welche Vorraussetzungen erfüllt werden müssen, um einen Kindergarten zu eröffnen. Ist dies möglich, wenn eine Ausbildung als Erzieher nicht...
+3
Archiviert
Autor Michael Mahler am 28. April 2011
5877 Leser · 75 Stimmen (-2 / +73) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

MVV

Sehr geehrter Herr Ude, mich ärgert immer wieder, daß die MVV nicht kundennah agiert. Insbesonders trifft das zu auf die Buslinie 190. In den Abendstunden befördert der Bus überwiegend die...
+71