Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor M. Glück-Carr am 17. Oktober 2011
8632 Leser · 113 Stimmen (-10 / +103) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Quasi Enteignung unseres Grundstückes

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, Unser Nachbargrundstück wurde von einem Investor bebaut. Ohne unsere Wissen wurde über 12 Meter Länge des Grundstücks, in 3,80 Meter tiefe, 21 Erdnägel je 3...
+93
Archiviert
Autor Richard Wiesheu am 18. Mai 2009
9623 Leser · 14 Stimmen (-7 / +7) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Vergabe von Aufträgen durch das Baureferat

Vergabe von Aufträgen durch das Baureferat München. Meine Frage ist; weshalb werden die Firmen in Münchenund Umgebung bei der Vergabe nicht bevorzugt? Diese Firmen zahlen doch ihre Steuern in...
0
Archiviert
Autor Brunhilde Hülle am 31. Januar 2011
7195 Leser · 64 Stimmen (-1 / +63) · 0 Kommentare

Politik und Verwaltung

Volkszählung 2011

Sehr geehrter Herr Ude. ich lese heute in der SZ, dass dringend Volkszähler gesucht werden, finde aber nirgends einen Link dazu. Wo kann ich mich informieren, was auf mich zukäme? Mit...
+62
Archiviert
Autor Sabine Meckel am 15. März 2013
7588 Leser · 82 Stimmen (-1 / +81) · 1 Kommentar

Sonstige

Gestüt Isarland

ich würde Ihnen gerne folgende Frage stellen: Bei den Berichten über den Verkauf des Gestütes Isarland lese ich sehr oft dass der Wunschkandidat der Tierschutzverein sei.Gleichzeitig lese ich aber...
+80
Archiviert
Autor Konstanze Brzitwa am 18. Juli 2011
8236 Leser · 112 Stimmen (-32 / +80) · 0 Kommentare

Sonstige

Anstich auf der Wiesn

Sehr geehrter Herr Uhde, zwischen meinem Mann und einem Nachbarn entspann sich durch eigene Problematik gestern eine kontrovers diskutierte Frage, die ich Ihnen gerne stellen würde: Üben sie...
+48
Archiviert
Autor Cäcilia Simon am 11. September 2009
8491 Leser · 13 Stimmen (-6 / +7) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Feinstaubplaketten - Oktoberfestzeit

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, bitte gestatten Sie mir, daß ich mich kurz vorstelle. Ich bin Disponentin bei einem Omnibusunternehmen (Familienbetrieb - 16 Busse) und wende mich heute...
+1
Archiviert
Autor Peter Flehmig am 07. Februar 2011
8899 Leser · 68 Stimmen (-1 / +67) · 2 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Privates carsharing oder man teilt sich ein KFZ aber nicht in München

Sehr geehrter Herr Ude, die Stadt vergibt bis heute keine zusätzlichen Parklizenzen für ein Fahrzeug, obwohl das gerade bei privatem Carsharing für alle Seiten optimal wäre. In unserem Fall teilen...
+66
Archiviert
Autor Kathrin Schilpp am 08. Dezember 2009
7499 Leser · 17 Stimmen (-6 / +11) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Mütter mit KInderwägen unterwegs mit dem MVV

Sehr geehrter Herr Ude, ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen. Ich bin Mutter und unterwegs mit dem Kinderwagen und ständig auf den MVV angewiesen. Leider passiert es immer häufiger,...
+5
Archiviert
Autor Benno Pfistner am 30. November 2009
12189 Leser · 14 Stimmen (-4 / +10) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Entmietungen in Schwabing

Sehr geehrter Herr Ude, wir sind eine Familie mit 2 schulpflichtigen Kindern und wohnen in Schwabing. Vor einem halben Jahr wurde unser Haus, dass der Ackermann-Gemeinde gehörte (einer...
+6
Archiviert
Autor Udo Bruckmeieer am 28. Januar 2013
6137 Leser · 66 Stimmen (-0 / +66) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Baumschnitt in Grünanlagen

Meine Frage ist warum in der kleinen Grünanlage zwischen der Herterichstr. und Heilmaierstr.(Durchgang auf höhe der Drygalskiallee)die Bäume nicht gestutzt werden?Die betreffenden Bäüme sind...
+66