Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.
Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Politik und Verwaltung
Verkauf von 1670 noch relativ günstigen Wohnungen an die Gewofag
Sehr geehrter Herr Ude,
vergangenen Samstag wurden wir Mieter in der Weißenseestraße (Giesing) von der Gewofag informiert, dass die Stadt München - also Sie Herr Ude - 1670 Wohnungen an die Gewofag verkauft hat.
In diesem Schreiben wird auch schon von evtl. anfallenden Sanierungen gesprochen. Für uns ist eigentlich klar, dass - nachdem die Gewofag als Verwalter unserer Miethäuser - jahrzehntelang diese ziemlich herunterkommen hat lassen, nur noch die Grundstücke Geld wert sind. Ausserdem haben auch Sie - in Ihrer Eigenschaft als Aufsichtsratsvorsitzender der Gewofag - unser früheres angenehmes "Arbeiterviertel" zu einem sozialen Brennpunkt herunterkommen lassen. Würden Sie mir bitte folgende Fragen beantworten:
1. Warum werden wir nicht von der Stadt München als Eigentümerin über den Verkauf informiert?
2. Erfolgte der Verkauf jetzt, damit Ihr bevorstehender Wahlkampf nicht von einer schlechten Presse beeinträchtigt wird?
3. Wann werden wir Mieter informiert, wie es mit unseren Wohnungen weitergeht, insbesondere ob wir von der Gewofag kapputtsaniert werden oder evtl. sogar an einen weiteren Investor verscherbelt werden!
Dies alles klingt nämlich nicht sehr gut für uns Mieter und steht eigentlich im krassen Gegensatz zu Ihren eigentlich schon gebetsmühlenartigen Aussagen, dass günstiger Wohnraum in München erhalten werden muss, Mieter nicht aus ihren Wohnungen heraussaniert würden dürften, etc., etc.!
Herr Ude, das Gedächtnis von betroffenen Mietern ist sehr lange und deshalb bitte ich Sie um baldige Antwort, die ich dann hoffentlich an andere betroffene Mieter weitergeben darf.
Vielen Dank
Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.
Kommentare (2)Schließen
am 29. Januar 2012
1.
am 08. Februar 2012
2.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.