Lieber Dzenan,
vielen Dank für Deine E-Mail vom 22. Oktober 2012, auf die ich gern antworte. Mit Deiner Mail hast Du Dir an der Kreuzung Lionel-Feininger-Straße Ecke Gunta-Stölzl-Straße einen Zebrastreifen oder eine Ampel gewünscht.
Der Schulwegbeauftragte des Kreisverwaltungsreferates hat mir dazu be- richtet, dass bereits Ende September 2010 nur wenige Meter von der von dir genannten Stelle entfernt eigens ein Verkehrshelferübergang eingerichtet wurde, an dem ein Schulweghelfer Dir und Deinen Mitschülerinnen und Mitschülern hilft, dort die Lionel-Feininger-Straße sicher zu überqueren.
An der von Dir beschriebenen Stelle sollten dagegen keine Schüler die Straße überqueren, da sie danach über die Lieferzone und Tiefgarageneinfahrt des Ibis-Hotels in Richtung Oskar-Schlemmer-Straße weiter laufen. Es handelt sich hier aber um ein Privatgrundstück mit Lieferverkehr, rangierenden Fahrzeugen und Ein- und Ausfahrtsverkehr von und zur Hotelgarage. Ein für Schulkinder völlig ungeeigneter Weg auf Privatgrund.
Mit zwei Elternbriefen vom 16. November 2010 und 5. April 2011 hat die Rektorin Deiner Schule die Eltern und Schüler auf diese kritische Situation hingewiesen und gebeten, den extra eingerichteten Verkehrshelferübergang zu benutzen.
Deine Sicherheit und auch die Deiner Mitschülerinnen und Mitschüler liegen mir sehr am Herzen. Deshalb bitte auch ich Dich und Deine Mitschülerinnen und Mitschüler nochmals, den vorhandenen Verkehrshelferübergang zu nutzen und anschließend auf dem öffentlichen Gehweg in Richtung Schule weiter zu gehen - damit ihr alle sicher zur Schule kommt.
Mit freundlichen Grüßen

Kommentare (2)Schließen
am 25. Oktober 2012
1.
am 11. Dezember 2012
2.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.