Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
bitte entschuldigen Sie die kurzfristige Anfrage auf diesem Wege, aber es scheint mir die schnellste Variante zu sein. Der professionelle Kammerchor München organisiert unter der Schirmherrschaft des Amerikanischen Generalkonsulats ein Konzert anlässlich des gerade begangenen 10. Jahrestages von 9/11. Aus diesem Anlass haben wir ein Auftragswerk an den amerikanischen Komponisten Randall Svane erteilt, der die Anschläge auf das World Trade Center erlebt hat, da sich sein Arbeitsplatz in der Sichtweite der Skyline von New York befindet.
Dieses etwas halbstündige Werk für Kammerchor, Oboe und Cello mit dem Titel "Requiem for the Unknown" wird nun am 16. Oktober im Prinzregententheater unter Anwesenheit des Komponisten uraufgeführt. Da das Kulturreferat freundlicherweise einen Zuschuss gewährt hat, möchte ich Sie nun herzlich zu diesem Abend einladen, wenngleich es natürlich sehr spät ist. Dafür möchte ich mich sehr herzlich entschuldigen.
Nähere Informationen bekommen Sie durch einen kurzen Vorbericht, den wir kürzlich als Einführung in das Werk gedreht haben. Sie finden ihn unter dem Link
http://tinyurl.com/memorialconcert sowie auf der Homepage des Chores unter www.kammerchor-muenchen.de.
Der Chor und ich und natürlich nicht zuletzt unser Gast aus den Vereinigten Staaten würden sich sehr über Ihr Kommen freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp Amelung
Künstlerischer Leiter des
Kammerchores München
Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.
Kommentare (0)Schließen
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.