Sehr geehrte Frau L.,
vielen Dank für Ihr Interesse an den Münchner Bädern. Da Sie sich mit Ihrem Anliegen auch bereits direkt an die Stadtwerke gewandt hatten, darf ich hier aus der Antwort der Stadtwerke zitieren:
„Die Öffnungszeiten der Freibäder - Mai mit September von 9 bis 18 Uhr, Mai mit August an heißen Tagen von 9 bis 20 Uhr - haben sich seit vielen Jahren bewährt. Darüber hinaus können die Badegäste den Stadionbereich des Dantebads (50m-Sportbecken, Erlebnisbecken) bei jedem Wetter und täglich außer mittwochs von 7.30 bis 23 Uhr und mittwochs von 7 bis 23 Uhr nutzen. Das Prinzregentenbad öffnet freitags bereits ab 7 Uhr seine Becken. Insofern kommen auch in den Freibädern Früh- und Spätschwimmer auf ihre Kosten. Die Resonanz unserer Kunden zeigt, dass diese Regelung auf Zuspruch stößt.
Übrigens: Selbst während länger anhaltenden Schlechtwetterperioden öffnen drei der acht Freibäder (Schyrenbad, Bad Georgenschwaige und Prinzregentenbad) jeweils von 9 bis 18 Uhr.
Darüber hinaus haben die Münchner Hallenbäder den ganzen Sommer über geöffnet und können täglich zu den regulären Öffnungszeiten genutzt werden (mit Ausnahme der Revisionszeiten, jeweils ca. 1-2 Wochen). Bis auf das Müller'sche Volksbad haben alle Hallenbäder zudem großzügige Außenbereiche und -becken, in denen sich Sommer- und auch nicht so sommerliche Tage genießen lassen.
Den zwangsläufig steigenden Personalkosten bei ausgeweiteten Öffnungszeiten der Freibäder stehen außerdem keine entsprechenden Mehreinnahmen entgegen.
Aus diesen Gründen sehen die SWM leider keine Möglichkeit, von der aktuellen Regelung abzuweichen.“
Mit freundlichen Grüßen

Kommentare (0)Schließen
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.