Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.
Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Mobilität und Verkehr
München - Messestadt - Anwohner
Sehr geehrter Herr Ude!
Ich wohne bereits seit 10 Jahren in der Messestadt und fühle mich wohnlich sehr wohl. Es ist eine schöne neue Wohngegend, dieser man mit positiven Anregungen voraus gehen sollte. Denn einmal gebaut heißt nich sich weiterentwickeln dürfen.
Damit bin ich bereits am Punkt angelangt. Ich selbst fahre mit dem Auto zur Arbeit und auch mein Mann. Wir haben einen Parkplatz gemietet ( einigermaßen Kostengünstig) und können uns keinen weiteren leisten.
Probleme gibt es bei den Anwohnern, mit genügend Anwohner Parkplatze, diese nicht alle 2 Stunden ihr Auto hin und her fahren müssen, damit sie keinen Parkstrafzettel erhalten. Und die Höhe der Strafe ist meistens nicht sehr wenig.
Problem : wenn Messe ist , keine Chance normal irgendwo in der Nähe zu parken und vorallem ohne Kosten als Anwohner.
Mit Familie, wird es in den Jahren doch sehr teuer , vorallem sollte man auch ganz normal und gemütlich seine eingekauften Waren nach Hause bringen können und nicht sich abschleppen müssen.
Natürlich arrangiert man sich mit der Zeit , aber ich habe bereits im Jahr ca. 300 Euro Nebenkosten an Strafzettel in meiner Wohngegen.
Bitte wäre es hier nicht angebracht , die Anwohner in der Messestadt einen Anwohner Ausweis erwerben zu lassen ( kostengünstig) Und somit unsere Gäste , die Parkhäuser füllen zu lassen , ohne Abschleppkosten.
Denn wenn ich in einer Stadt bin und Aussteller wäre und man hohe Kosten bereits hat, darf man sich gemütlich die Autos in den Parkhausern tummeln lassen und nicht mit dem Abschleppdienst abholen.
Das ist immer sehr ärgerlich , aber schlecht ausgezeichnete Parkmöglichkeiten der Gäste und Anwohnerfreundliche Parkplätze ( Ohne Strafe, das man hier wohnt) wäre wirklich nach 10 Jahren angebracht.
Vielleicht können Sie als unser Bürgermeister ein gutes Wort für uns leidgeplagten Autobesitzer in der Messe , einlegen.
Vielen herzlichen Dank für Ihr Ohr!
Mit freundlichen Grüßen
Sonja König
Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.
Kommentare (1)Schließen
am 20. Februar 2013
1.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.