Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.
Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Sonstige
Mülltonnen mit Deckel für die Isar
Sehr geehrter Herr Ude!
ich habe einen Vorschlag, wie man mit einem einfachen Mittel Grillfreunden, Hundehaltern und Naturfreunden gleichermaßen entgegenkommen und drei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann:
Stellen Sie an der Isar, vor allem rund um den Flaucher, Mülltonnen MIT DECKEL auf, mindestens an jede Bank eine und auf den Kiesbänken mehrere.
1. Sehen sich, wenn sie keine drei Meter laufen müssen, vielleicht mehr Griller veranlasst, ihre Hinterlassenschaften zu entsorgen.
2. Müssen Hundehalter, die erfreulicherweise zunehmend Kottüten hernehmen, diese nicht kilometerlang mit sich führen bzw. werfen sie nicht einfach in die Natur.
3. Freut sich die Natur. Denn nicht nur ein Großteil (!) der Griller räumt nach Partys nicht auf, sondern es sind auch die Krähen, die den Müll verteilen, wenn sie geschickt alles aus den offenen Abfalleimern zupfen und es im Wald verteilen, bei dem Angebot vermehren sie sich ungebremst und bringen die Nahrungskette durcheinander.
Es ist übrigens NICHT so, dass der Griller, der nicht aufräumt, eine Einzelerscheinung ist!
Ich lade Sie ganz herzlich ein, mich auf meinem allmorgendlichen Gang über den Flauchersteg zu begleiten - und das meine ich ernst! Dann könnte Sie sehen, dass in der Früh kurz nach sieben erst die Glasflaschensucher, dann die Plastikflaschenverwerter und nach ihnen die Ein-Euro-Jobber kommen, die täglich eine Ladefläche eines mittelgroßen Lieferwagens mit Müll und ganzen Bierkästen entsorgen. Das soll ich dann meiner Tochter erklären... - was würden Sie ihrer Enkelin sagen, mit der ich neulich übrigens einen Radiobeitrag gemacht habe?
Herzliche Grüße und in der Hoffnung, dass Sie mich nicht mit einer Standardantwort abfertigen!
Gabriele Gerlach
Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.
Kommentare (2)Schließen
am 08. Juni 2011
1.
am 04. Juli 2011
2.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.