Sehr geehrter Herr Aigner,
es ist verständlich, dass Sie eine kurzfristige angekündigte Preiserhöhung von 100 Euro im Monat verärgert und mit besonderer Härte trifft. Ich bedauere diesen Umstand für Sie und Ihre Familie sehr.
Die Stadt München ist aufsichtführende Behörde für Freie Träger unter anderem auch für die Kindertageseinrichtung Columbus e.V.. Als Freier Träger von Kindertageseinrichtungen ist Columbus e.V. nicht an die städtische Gebührenverordnung gebunden. Bei dem zwischen Ihnen und der Kinder- tageseinrichtung Columbus e.V. geschlossenen Betreuungsvertrag handelt es sich um einen privatrechtlicher Vertrag. Mit Ihrer Unterschrift stimmen Sie den Vertragsbedingungen der Kindertageseinrichtung Columbus e.V. zu.
Die Stadt München hat in diesem Bereich der Gebührenerhebung und Vertragsgestaltung keine Handlungsbefugnis gegenüber dem Träger.
Sie können sich an die wirtschaftliche Jugendhilfe des Sozialbürgerhaus Sendling-Westpark (http://www.muenchen.de/sbh) wenden. Diese können Ihnen die Möglichkeiten einer finanziellen Unterstützung erläutern.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen

Kommentare (0)Schließen
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.