Sehr geehrte Frau Auerswald,
es ist äußerst bedauerlich, dass die Bauarbeiten an der Doppelhalle in der Lehrer-Wirth-Straße bereits wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ursprünglich geplant war. Wie auch der Presse zu entnehmen war, ist die Verlängerung der Bauzeit durch die nicht vorhersehbare Insolvenz eines beauftragten Bauunternehmens entstanden. Weil zeitgleich auch die Sporthalle des Christopherus-Schulvereins in der Leibengerstraße wegen Baumaßnahmen bis zum 22.11.2011 geschlossen war, ist ein erheblicher Engpass bei der Sporthallenbelegung im Stadtteil Trudering-Riem entstanden.
Anders als in der Sommersaison können in den städtische Schulsporthallen in Riem in der Wintersaison nur in sehr beschränktem Umfang Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Das für die Hallenbelegung zuständige Referat für Bildung und Sport hat dennoch alles versucht, um eine Lösung für den TV Riem-Dornach zu finden. Verhandlungen mit den anderen ortsansässigen Vereinen darüber, ob Hallenzeiten abgetreten werden können, haben aber leider zu keinem Ergebnis geführt. Mit diesen Vereinen existieren gültige Überlassungsverträge. Die Notlage eines anderen Vereins, der wegen Baumaßnahmen seine Hallenzeiten nicht nutzen kann, stellt keinen Widerrufsgrund für diese Verträge dar. Eine Kündigung wäre somit rechtswidrig. Jede Änderung der Hallenbelegung zugunsten des TV Riem-Dornach würde außerdem das Problem nur auf andere Sportlerinnen und Sportler in Trudering-Riem verlagern.
Es gibt jedoch Perspektiven: Seit 23. November ist zumindest die Einfachhalle in der Leibengerstraße wieder nutzbar. Der TV Riem-Dornach e.V. kann ab sofort folgende Trainingszeiten wieder belegen: Montag von 18.00 - 20.00 Uhr (max: bis 21.30 Uhr) Dienstag von 18.30 - 21.30 Uhr Mittwoch von 18.30 - 19.30 Uhr und zusätzlich 19.30 - 21.30 Uhr (da der bisherige Verein gekündigt hat) Donnerstag von 20.30 - 21.30 Uhr
Die Doppelhalle in der Lehrer-Wirth-Straße kann nach derzeitigem Stand ab Ende Februar 2012 wieder genutzt werden.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis für die derzeit schwierige Situation bei der Sporthallenbelegung in Riem und wünsche Ihrer Tochter, dass sie bald wieder ihr geliebtes Kinderturnen besuchen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Kommentare (2)Schließen
am 06. Oktober 2011
1.
am 12. Oktober 2011
2.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.