Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.
Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Gesellschaft und Soziales
Ist George Orwells Farm der Tiere Realität geworden?
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
warum wollen Münchner Vermieter nicht an Kunden des Jobcenters bzw. der ARGE vermieten? Warum sagen Vermieter aus, dass eine Zusammenarbeit mit der ARGE zu aufwendig ist? Warum machen Institutionen wie die Bayrische Versorgungskammer, Immobilienverwaltung eine Aussage wie: Wir vermieten nicht an ARGE Kunden zu großer Aufwand?
Wie wollen Sie solche Probleme lösen? Warum kann ich als Steuerzahler, krank geworden und in Not geraten nicht Menschenwürdig leben? Warum sind Menschen in Not in München Menschen zweiter Klasse und werden gezwungen Wege zu gehen und Umzüge zu machen obwohl die Ärzte im Klinikum strenge Ruhe und liegen verordnet haben? Warum, Herr Oberbürgermeister, muss ich körperliche Repressalien über mich ergehen lassen, nur um das Hungergeld zu bekommen? Warum gönnt sich die Verwaltung 3% und mehr Lohnerhöhung wenn Rentnern nur 1 % gegeben wird? Haben wir endlich die Farm der Tiere erreicht? Ist nicht jetzt schon ein Punkt eines öffentlichen Bediensteten oder Beamten beim Arztbesuch um eine vieles mehr Wert als der eines produktive arbeitenden AOK-Mitglieds, einem der nicht die ganzen Vorzüge des öffentlichen Dienstes geniest? Warum werden diese arbeitenden Leute bei der Beantragung von ALGII mit den Worten begrüßt: Sie sind doch Deutscher Sie können doch arbeiten. Ist George Orwells Farm der Tiere Realität geworden?
Herr Oberbürgermeister sie haben in der Vergangenheit oftmals Vorrauschau und Kompetenz bewiesen, sicher können Sie mir diese Missstände erklären.
Mit freundlichem Gruß
Ralf Frömelt, ein Bürger Münchens
Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.
Kommentare (0)Schließen
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.