Sehr geehrter Herr Ochs,
der MVG ist das von Ihnen beschriebene Problem bekannt und sie steht diesbezüglich mit dem städtischen Behindertenbeauftragten und dem Behindertenbeirat in engem Kontakt.
Bei 55 Bahnhöfen gibt es eine Höhendifferenz zwischen Bahnsteig und Fahrzeugboden von 8 bis 13 Zentimetern. Dazu gehört auch der U-Bahnhof Scheidplatz.
Eine umfassende Veränderung der Höhendifferenz zwischen Fahrzeug und Bahnsteig ist bislang nur im Zuge umfangreicher Sanierungsarbeiten am Bodenbelag des Bahnsteigs möglich.
Bereits durchgeführt wurden solche Maßnahmen an den Stationen Fröttman- ing, Studentenstadt, Freimann, Münchner Freiheit, Marienplatz und Neuper- lach Süd. Nach aktueller Planung der SWM werden als nächstes die Bahn- steige an den U-Bahnhöfen Kieferngarten und Sendlinger Tor angehoben.
Die MVG prüft derzeit aber auch Möglichkeiten einer einfacheren Lösung für das Problem. Hierbei sind jedoch noch eine Reihe technischer und betrieb- licher Fragen zu klären. Sobald eine adäquate Lösung gefunden ist, soll diese auch möglichst rasch umgesetzt werden. Der U-Bahnhof Scheidplatz hat dabei dann wegen seiner Nähe zur Pfennigparade Priorität.
Mit freundlichen Grüßen

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