Sehr geehrter Herr Gruber,
vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Probleme mit der Toilette im Marienplatz-Unter-geschoss, die leider zu häufig in einem nicht gerade ansprechenden Zustand ist – und das, obwohl sie 6 mal am Tag gereinigt wird.
Natürlich ist jede öffentliche Toilette nur so sauber, wie sie die jeweilige Benutzerin oder der jeweilige Benutzer hinterlässt - und hier legt so mancher Nutzer ein schwer nachvollziehbares Verhalten an den Tag. Dazu kommt aber leider auch, dass diese höchst frequentierte Anlage – wie das Marienplatz-Untergeschoss insgesamt – ursprünglich nicht für ein so großes Benutzeraufkommen konzipiert war. Der Stadtrat hat bereits im letzten Jahr beschlossen, die Münchner WC-Anlagen grundlegend zu sanieren und durch einen privaten Unternehmer betreiben zu lassen. Die Verhandlungen werden derzeit geführt und sollen bis Jahresende zum Abschluss gebracht werden.
Im Innenhof des Münchner Rathauses steht übrigens bereits eine sehr gepflegte und auch mit Personal besetzte Toilettenanlage gegen ein moderates Nutzungsentgelt von 50 Cent zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Kommentare (0)Schließen
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.