Sehr geehrter Herr Dr. Rick,
ich bedaure sehr den Ärger und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Zusammenhang mit der Abrechnung der Kindergartengebühren entstanden sind. Die Zentrale Gebührenstelle wird sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen, um die in Ihrem Beitrag angesprochenen Probleme zu lösen.
Hintergrund der Abrechnungsprobleme ist die an sich ja sehr erfreuliche Tatsache, dass die Stadt ihre Kinderbetreuungsangebote massiv ausbaut. Leider erhöht sich damit aber auch der Verwaltungsaufwand für die Abrechnung der anfallenden Gebühren erheblich, so dass es vor allem zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann.
Die Verwaltung arbeitet deshalb mit Nachdruck an einer Optimierung des EDV-Programms zur Gebührenabrechnung, um die Verfahrensabläufe zu beschleunigen.
Um die telefonische Erreichbarkeit der Zentralen Gebührenstelle zu verbessern, wurden bereits organisatorische Maßnahmen getroffen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gehalten, jeden Anrufer, der eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlässt, möglichst am gleichen Tag zurück zu rufen. Die Anrufbeantworter sind 24 Stunden in Betrieb.
Mit freundlichen Grüßen

Kommentare (0)Schließen
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.