Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor O. Dr. Pfaffenzeller am 20. Mai 2009
5379 Leser · 30 Stimmen (-12 / +18) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Kein Platz für Münchener Gymnasiasten

Sehr geehrter Herr Ude, Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, ich bin Münchner und war als solcher bisher auch stolz auf unseren Oberbürgermeister. Jetzt habe ich ein großes...
+6
Archiviert
Autor Alfred Mayer am 15. Februar 2010
5696 Leser · 54 Stimmen (-4 / +50) · 0 Kommentare

Sonstige

MVV: Kostenlose Fahrt für alle Kinder durchrechnen

Sehr geehrter Herr Ude Für die Ausgabe der Fahrkarten für den Schulweg ist ein gewaltiger Verwaltungs-, Prüfungs- und Kontrollaufwand erforderlich. Ich könnte mir vorstellen, daß bei...
+46
Archiviert
Autor H. Schroedter-Albers am 08. Juni 2009
6036 Leser · 5 Stimmen (-2 / +3) · 0 Kommentare

Politik und Verwaltung

Katharina von Bora -Straße

Sehr verehrter Herr Oberbürgermeister Ude, ich habe bereits mehrmals in Versammungen in Moosach um Bescheid der Sachlage zur Umbenennung der Meiserstraße gebeten, da wir mit Erstaunen ein neues...
+1
Archiviert
Autor Andreas Schebesta am 03. Mai 2010
7607 Leser · 78 Stimmen (-2 / +76) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Betreuungssituation der Kinder in Laim - Dringend

Sehr geehrter Herr Ude, Die Stadt hat in den letzten Jahren viele Kinderkrippen-, Kindergarten- und Hortplätze in München geschaffen. Im Stadtteil Laim wurde in den letzten Jahren in KEINEM der...
+74
Archiviert
Autor Martin Krafft am 23. Dezember 2011
8593 Leser · 172 Stimmen (-20 / +152) · 5 Kommentare

Wirtschaft und Finanzen

Kosten für Münchener Sicherheitskonferenz

Sehr geehrte Damen und Herren, am ersten Februar-Wochenende findet erneut die Münchner Sicherheitskonferenz im Bayerischen Hof statt. Erfahrungsgemäß wird das diesjährige Polizeiaufgebot das...
+132
Archiviert
Autor Gesche Filipak am 15. Juli 2009
5819 Leser · 9 Stimmen (-3 / +6) · 1 Kommentar

Gesellschaft und Soziales

Streik in den Kindertagesstätten

Sehr geehrter Herr Ude, mit Sicherheit bin ich nicht die einzige Mutter, die sich mit diesem Problem an Sie wendet, aber auch wenn sich schon viele ander Mütter gemeldet haben, so muss ich es...
+3
Archiviert
Autor Uta Matl am 13. November 2009
4293 Leser · 13 Stimmen (-4 / +9) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Sanierung Schulen

Städtisches Heinrich-Heine-Gymnasium Uta Matl (stellvertr. Vorsitzende des Elternbeirats) 81739 München Dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen am...
+5
Archiviert
Autor Gerhard Schmitt am 07. September 2012
3681 Leser · 70 Stimmen (-2 / +68) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Die Bombensprengung von Schwabing und ihre Folgen

Sehr geehrter Herr Ude, werter Genosse, das Schadensbild der "Bombensprengung" scheint ja nun doch größer im Betrag auszufallen als anfangs vermutet. Als ehemaliger Vorsitzender des...
+66
Archiviert
Autor K. Kiesewetter am 26. Dezember 2012
3095 Leser · 89 Stimmen (-29 / +60) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Reitverbot zwischen Krähenweg und Auinger Lohe

Sehr geehrter Herr Ude, seit geraumer Zeit besteht zwischen Krähenweg und Aubinger Lohe auf dem sog. schwarzen Wegerl ein Reitverbot. Auf Drängen der umliegenden Ställe wurde mit einem Teil des...
+31
Archiviert
Autor Mathias Ueblacker am 22. Oktober 2013
3259 Leser · 43 Stimmen (-13 / +30) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Die Einen sind gleicher als die Anderen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, "die Untere Naturschutzbehörde ist für die Baumschutzverordnung zuständig und setzt sich für den Arten- und Biotopschutz ein". So heißt es auf...
+17