Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Robert Krug am 02. Juni 2009
5074 Leser · 6 Stimmen (-2 / +4) · 0 Kommentare

Sonstige

Zustand Grünflächen im Nordfriedhof

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude!
Unsere Familie hat seit Jahren drei Gräber im Nordfriedhof. Meine Frau und ich waren in dieser Woche zweimal im Nordfriedhof. Wir waren über den Zustand der allgemeinen Pflege entsetzt. Im gesamten Friedhofbereich ist zwischen den Gräbern der Rasen nicht gemäht (teilweise kniehohes Gras - bei Sammelstellen meterhohe
Brennessel etc.) Über diesen ungepflegten Zustand kann man sich nur wundern. Um das Grab meiner Eltern einigermassen gepflegt aussehen zu lassen haben wir gegen § 36 Abs. 3 der Friedhofssat- zung ("Die gärtnerische Gestaltung und Pflege außerhalb der Grabstätte obliegt der Friedhofverwaltung") verstoßen --- wir haben das
Gras um das Grab gemäht!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dafür sorgen könnten, daß dieser unsägliche Zustand beendet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Krug

+2

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.