Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Petra Hesse am 27. Juli 2009
5261 Leser · 18 Stimmen (-9 / +9) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Zu Besuch in München - Wo parken ?

Sehr geehter Herr Ude,

schon viele Male habe ich ihre Stadt besucht. Unter anderem als Schülerin aus Abiturfahrt, als Zwischenstopp auf Hin- und Rückfahrten aus diversen Winter- und Sommerurlauben und zu guter Letzt als Besucherin von Freunden und Verwandten. Ich habe dies mit den verschiedensten Verkehrsmitteln getan, je nachdem welche Reise geplant war.

Nun ergibt sich neuerdings ein Problem ! Wo soll ich mein Auto parken, wenn ich mit diesem anreise, weil ich einen mehrtägigen München-Auenthalt, zu Besuch bei meinem Cousin, mit einer Rundreise durch Bayern verbinde. Leider ist es nicht möglich, dass die Bewohner der Stadtteile mit Parkausweis für ihre Gäste einen Gästeausweis ertsehen können (Habe gerade noch aktuell auf ihre Homepage geschaut ob diese Möglichkeit wirklich nicht besteht !). Es kann doch nicht angehen, dass ich erst alles Gepäck in der Stadt auslade und dann raus fahre auf einen P+R - Platz, um dann wieder mit S/U-Bahn rein zu fahren. Sie werden verstehen, dass man z.B. im Winter seine Skiausrüstung nicht für mehrer Tage im/am Auto lassen möchte ! Und mit dem gesamten Gepäck S/U-Bahn fahren kommt auch nicht gut, es sei denn man kommt mit dem Flugzeug oder Zug an, dann ist man darauf eingestellt.

Was würden Sie tun, wenn Sie Besuch bekommen ?
Über eine Problemlösung würde ich mich sehr freuen

Ihre Petra Hesse

0

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.