Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Thiel Michael am 16. September 2009
5918 Leser · 10 Stimmen (-6 / +4) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Zivilcourage eines Mitbürgers

Zivilcourage eines Mitbürgers

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude,

mit Schrecken habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Zivilcourage eines Mitbürgers vor einigen Tagen zu dessen Tode geführt hat.

Um ihn entsprechend zu würdigen, schlage ich vor:

Umbenennung der Bahnstation. Der bisherige Name sollte erhalten bleiben, in einer 2. Zeile dann aber der Name des Getöteten stehen. Dies natürlich nach einer Trauerzeit und im Einverständnis der Angehörigen. So würden er und sein Einsatz nicht vergessen werden.

Weiterhin könnte man am Ort des Geschehens eine kleine Gedenktafel aufstellen.

Vielleicht können Sie diese Gedanken ja einmal diskutieren.

Mit freundlichem Gruß

Michael Thiel

-2

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.