Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Franziska Bader am 03. November 2009
6617 Leser · 12 Stimmen (-6 / +6) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Zivilcourage

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

zum Brückenfest im Sommer 2008, an der Stelle wo das Panoptikum stand, habe ich 3 junge Männer im Alter von Anfang 20 angesprochen, weil sie ihre leeren Flaschen und leeren Zigarettenschachteln in die Wiese warfen.

Eine Frau meinte: „Schauen Sie doch weg!“
Mein Mann unterstützte mich in meiner Meinung.

Die Stadt „gehört“ uns allen. Es stört mich, wenn ich zusehen muss, wie sie von Mitbürgern achtlos verschmutzt wird.

Aus Angst, dass mein Mann zusammen geschlagen wird oder wir beide zusammen geschlagen werden, werde ich jetzt auch meinen Mund halten und wegschauen.

Wir brauchen mehr Kontrollen und Überwachung.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Bader

0

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.