Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Heinrich Feißel am 26. Juli 2010
5698 Leser · 75 Stimmen (-12 / +63) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Zahlreiche Kontrollen beim MVV

Sehr geehrter Herr Ude,

es gibt seit einiger Zeit zu viele Kontollen beim MVV. Insbesondere in der S-Bahn wir beinahe täglich kontrolliert.

Ich habe mich natürlich zunächst bei der Bahn per e-mail beschwert. Daraufhin hat man mir beschieden, dass die Kontrollen jederzeit statt finden können und man stets seine Fahrkarte griffbereit zu halten habe.

Daraufhin habe ich mich mehrmals beschwert, dass die Bahn jedes Mass verloren habe und dass es sich bei den zahlreichen Kontrollen um ein Ärgernis handeln würde das dringend der Klärung bedarf.

Schliesslich hat mir die Bahn mitgeteilt, dass sie schon alles was es dazu zu sagen gibt mitgeteilt hätte und damit die Diskussion für beendet erklärt.

Ich fordere jetzt Sie Herr Ude auf etwas gegen die masslosen Kontrollen bei der münchner S-Bahn zu unternehemn. Denn Vernuftsgründen ist die Bahn hier im Raum München ja nicht zugänglich. Die Bahn spricht immer nur von den Millionen, die ihr entgehen würde, und dass die Kontrollen notwendig seien. Das es sich inzwischen um eine Belästigung handelt scheint der Bahn völlig neu zu sein.

Also bitte tun Sie etwas, denn so kann das nicht weiter gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Feißel

+51

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.