Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Achim Schellhaas am 19. März 2012
4835 Leser · 91 Stimmen (-7 / +84) · 0 Kommentare

Sonstige

Wohnungssuche

Sehr geehrter Herr Ude,

ich bin mit meiner Partnerin aus Spanien zurückgekommen. Ich habe dort sechs Jahre gelebt und gearbeitet. Da meine Partnerin Münchnerin ist und wir wieder zurückkommen wollten in die Heimat, haben wir beide eine Anstellung gesucht und auch gefunden !!
Nun haben wir beide einen gültigen Arbeitsvertrag, der wie jeder übliche Arbeitsvertrag eine Probezeit beinhaltet.
Aufgrund dieser Tatsache, werden wir bei jeglicher Besichtigung, einer für uns möglichen Wohnung, rigeros abgelehnt !?.

Trotz aller Bonitätsausweise und erforderlichen Vorlagen (Schufa), die ev. Vermieter bräuchten und auch verlangen, gibt es für uns hier keine Wohnung.
Muss es wirklich so sein, dass wir diese Arbeit aufgeben müssen, aufgrund dieser Tatsache ????
Ich kann mich noch nicht mal beim Einwohnermeldeamt anmelden, aufgrund dieses Dilemmas.

Was kann ich tun Herr Ude ?
Unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch, wir suchen eine 2,5 bis 3-Zimmerwohnung, in oder um München herum und bekommen einfach keine Chance, ein Dach über dem Kopf zu finden und hier zu leben und zu arbeiten.

Hilferufend, ist das wirklich zu viel verlangt ? Vielleicht könnten Sie uns in dieser Sache weiterhelfen, da sie unsere letzte Hoffnung sind.

Mit freundlichen Grüßen
Achim Schellhaas

+77

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.