Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Attila Teri am 27. August 2012
5148 Leser · 183 Stimmen (-36 / +147) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Wohnungsnot

Sehr geehrter Herr Ude,

eine Frage, die wohl in München nicht nur mich beschäftigt!

Warum ist es nicht möglich, dass unzählige Büros und Arztpraxen, die im Stadtgebiet, in alten ehemaligen Wohnungen eingerichtet wurden, mit ausreichender Frist wieder aus den Wohnungen raus ziehen müssen? Es gibt mehr als genügend leere Bürohäuser, die in den letzten Jahren als Spekulationsobjekte entstanden und nun eben nicht vermietet werden können! Da ich kein Jurist bin, frage ich mich, was hindert München daran, per Gesetz für die Rückverwandlung von Wohnraum einzutreten? Müsste dafür ein Bundes- Landes oder Kommunalgesetz geändert werden? Und wenn, warum geschieht es nicht längst?

Ich würde mich über eine Antwort als Münchener Bürger freuen!

Beste Grüße

Attila Teri

+111

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.