Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Klaus Nagel am 04. April 2013
4339 Leser · 75 Stimmen (-2 / +73) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Wohnungen auf Großmarktgelände

Sehr geehrter Herr Ude,

ich habe große Zweifel an den bisherigen Plänen zum Großmarkt. Wenn sowiso neugebaut werden muss, sollte man das an einem dezentralen Standort tun.

Vor allem könnten dann in zentraler Lage dringend benötigte (bezahlbare!!!!!) Wohnungen entstehen.

Warum nimmt die Stadt sich nicht die Brauereien als Beispiel? Die machen mit den Betriebsverlagerungen und der Vermarktung der Grundstücke bestimmt kein schlechtes Geschäft.

Ich bitte Sie deshalb die bisherige Grundstatzentscheidung zu überdenken. Seit 2009 hat sich der Wohnungsmarkt noch mal deutlich verschärft.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Nagel

+71

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.