Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Anke Morton am 24. Dezember 2013
3431 Leser · 44 Stimmen (-0 / +44) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Wohnen am Südpark/Schule/Hortplätze

Sehr geehrter Herr Ude,

mit dem Neubauprojekt Wohnen am Südpark werden wieder eine ganze Menge Wohnungen entstehen und bisher ist nichts von einer neuen Schule, Hort etc. zu lesen. Soweit ich erfahren habe, wurde auch bei der Bebauung des gesamten Agfa-Geländes überhaupt nicht an Schulen bzw. an Hortplätze gedacht, was die eh schon überaus knappe Zahl an Hortplätzen nicht positiv beeinflußt. Wir haben uns um einen Hortplatz an der Samberger Schule beworben und hier ist das Angebot, auch an Mittagsbetreuung eher katastrophal, vorallem da letztere nur bis 14.30 Uhr geöffnet hat.
Den üblichen Hinweis, dass dies ja privat organisiert wird, finde ich nicht akzeptabel, da dies meiner Meinung nach alles nur Notkonzepte sind, wenn von der Stadt keine ausreichende Anzahl zur Verfügung gestellt wird. Laut Auskunft von Hort und Samberger Schule ist wohl hier auch keine Ausweitung angedacht bzw. im Gespräch.

Dies wäre auch meine Frage und Hoffnung, dass ich mich hier täusche und doch ein Ausbau baldmöglichst beginnt!??

Kinder sind vom Staat gewollt. Wie die Eltern im Alltag mit Job und Unterbringung klar kommen, lastet größtenteils auf deren Schultern.

Für eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar.

Mit besten Grüßen

+44

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.