Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Kurt O.K. Nemec am 08. Juli 2013
3802 Leser · 96 Stimmen (-17 / +79) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Wir haben was gegen Stress - Aufklärung zum gesunden schlafen u arbeiten

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude,
die körperliche und psychische Gesundheit erhalten wird immer kostspieliger.
Viele Krankheitsursachen sind den Betroffenen garnicht bekannt.

Meine Erfahrung als Baubiologischer Berater IBN nach ca. 2000 untersuchten u sanierten Büroarbeitsplätzen im Bahnkonzern und bei externen Kunden zeigt:
Wenn man mögliche Störquellen, Belastungen und Stresspotential sichtbar macht, dann kann mit dem Betroffenen gemeinsam solche Störquellen, etc. reduzieren und bewusster damit umgehen.
Das fördert das Gesundheitsbewusstsein nachhaltig.

Meine Erfahrung:
Noch wichtiger als am Arbeitsplatz, ist die konsequente Reduzierung von Störquellen am häuslichen Schlafplatz .
Dies praktiziere ich seit nunmehr fast 10 Jahren durch Schlafplatzuntersuchungen in Zusammenarbeit mit Ärzten und Heilpraktikern.

Hintergrund meiner Tätigkeit ist der damalige Krankheitsfall meiner Frau.

Dadurch kam ich zu der Fragestellung:
Ist Krankheit ein Standortproblem?

Mein Angebot: Ich würde gerne diese gesammelten Erfahrungen und Informationen an Gesundheitsbewusste und Hilfsbedürftige weitergeben.

u.a. habe ich einen solchen Vortrag mit Demonstration beim ASZ in Haidhausen gehalten.

Sehen Sie Handlungsbedarf? und wenn ja,
welchen Weg sollte ich nach Ihrer Meinung wählen?

Anmerkung
Bei der VHS bin ich mit dem Thema von Pontius nach Pilatus geschickt worden - weil "nicht medizinisch und nicht wissenschaftlich", war die Aussage.

Beruf:
Techniker für Elektronik u Datenverarbeitung
Instandhaltungsmanager
Fortbildung:
Geobiologischer Berater
Baubiologischer Berater IBN

aktuelle Tätigkeit:
Baubiologischer Berater bei der DB Services GmbH
für den Bahnkonzern, sowie für externe Kunden

mit freundlichen Grüßen
Kurt O.K. Nemec

+62

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.