Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Anh Nguyen am 30. Mai 2013
3214 Leser · 107 Stimmen (-33 / +74) · 1 Kommentar

Freizeit und Sport

Wieso gibt es in den öffentlichen Schwimmbäden keinen Schüler- oder Studentenrabatt?

Sehr geehrter Herr Ude,

ich gehe sehr gerne in die Schwimm- und Hallenbäder in München, aber ich muss jedes Mal beim Zahlen feststellen, dass die Preise dort teilweise hoch sind, zumindest für Schüler.
Da München auch eine Großstadt mit vielen Studenten und Schüler ist, frage ich mich, wieso es in diesen öffentlichen Bädern keine Ermäßigungen für Schüler oder Studenten gibt?

Mit freundlichen Grüßen

Nguyen

+41

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor M. Adam
    am 31. Mai 2013
    1.

    Hallo,
    wenn sie die Bäder in München aufsuchen und die dortigen Preisaushänge studieren werden sie feststellen das die Eintritspreise zuminestens für Schüler von 6 - 14 Jahre stets ermäßigt ist.
    Nachlesen können sie das auch hier:

    http://www.swm.de/privatkunden/m-baeder/schwimmen/hallenb...

    http://www.swm.de/privatkunden/m-baeder/schwimmen/erlaeut...

    Lediglich Studenten haben hier also das Nachsehen.

    Gruß,
    Adam

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.