Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Bernd Siotka am 18. Oktober 2013
3381 Leser · 12 Stimmen (-3 / +9) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Weitergehende Planung ehem. Großplanetarium im Forum der Technik

Sehr geehrter Herr Ude,
Ich hätte da folgende Frage:
Wie steht es um die weitergehende Nutzung der Räumlichkeiten des ehem. Forums der Technik am Deutschen Museum, insbesondere des größtenteils noch bestehenden Großplanetariums.
Seit dem, hauptsächlich durch eine nie zustande gekommene Kooperation mit dem Deutschen Museum, bedingten, finalem wirtschaftlichen Aus vor nunmehr 10 Jahren und einer unzureichenden Zwischennutzung im Minimalbetrieb als Kino, bildet die Anlage auf der Museumsinsel nun schon lange Zeit einen "Totpunkt" in bester Lage.
Abgesehen davon, daß es hochnotpeinlich für eine Stadt wie München erscheint, kein Großplanetarium mit entsprechender Multimediaausstattung vorzuhalten, würde mich interessieren, wie lang dieser sehr zentrale Teil im Herzen der Weltstadt mit Herz noch komplett brach liegen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Siotka

+6

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.