Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Henrique Köhler am 16. Mai 2011
4876 Leser · 58 Stimmen (-2 / +56) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Wegweisungsystem für Wies'n

Werter Herr Oberbürgermeister,

auf der Wies'n soll für horrendes Geld ein "besseres" Wegweisungssystem instaliert werden. Nur: was soll drauf stehen? Wenn es zuviele Ziele gibt entsteht automatisch ein unübersichtlicher Schilderwald.

Viel besser und billiger ist es wenn man einmal im Leben dem Verbraucher die Wahrheit sagt:

"Du bist nicht dumm und faul sondern lernfähig und lernwillig. Auch Du kannst in wenigen Minuten lernen was Soldaten, Pfadfinder, Blinde, Piloten etc. schon seit 100 Jahren machen: den Horizont in 12 Richtungen aufzuteilen"

Demgemäss rege ich folgendes überwiegend mentales Orientierungssystem an:

Orientatoren(c) www.volksnav.com/Wiesn

mapplet www.tinyURL.com/WiesnMapplet

smartphone App
http://volksnav.de/iMunich/?lat=48.13&lon=11.55&qv=9

und bitte um Bewertung anhand einer Erprobung. Danke im Voraus und erfinderfreundliche Grüsse

Henrique Köhler

+54

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.