Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Gudrun Nassau am 10. Januar 2011
4808 Leser · 76 Stimmen (-1 / +75) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Wechselseitige Rolltreppen in allen Bahnhöfen bzw. U-/S-Bahnhöfen

Sehr geehrter Herr Ude,
heute darf ich Ihnen folgende Frage stellen:

Mich ärgert seit Jahren ganz besonders die Rolltreppensituation am Isartor; Ausgang Oskar-von-Miller-Ring (Reisebushaltestelle).
Von dort aus verreisen vorwiegend ältere Menschen in den Bussen u.a. zum Kuraufenthalt.
Leider fährt die Rolltreppe (dort alle) immer nur von unten nach oben und für die Rückreise, bepackt mit Koffer und Taschen, kann man das Gepäck die Treppen zum Zwischengeschoss runter schleppen.
So teuer kann doch wenigstens 1 wechselseitige Rolltreppe rund um das Isartor nicht sein.
Ich hatte das Problem bereits der MVG geschildert; aber keine Antwort erhalten.

Diese Angelegenheit auf allen Stationen neu einzurichten, fände ich viel wichtiger als neue Hinweisschilder, etc.

Vielleicht kann ich mich dann in näherer Zukunft auf die Rückfahrt mehr freuen; bisher graust es mir und meinen Reisebegleitungen (Männer und Frauen) vor der Schlepperei.
So etwas wünsche ich Ihnen und Ihrer Frau nicht und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
G. Nassau

+74

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.