Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ingrid Wolf am 28. Dezember 2009
5577 Leser · 35 Stimmen (-5 / +30) · 0 Kommentare

Sonstige

Webcam für München

Sehr geehrter Herr Ude,

eine ganze Anzahl Städte bundesweit haben dem ZDF Webcams als Wetterkameras zur Verfügung gestellt.
So auch München; aber wie wir da unser schönes München präsentieren ist, bis auf eine Webcam von der Isar (Flaucher), für unsere Stadt alles andere als repräsentativ.
Die Kamera vom Maximilianeum mit Blick auf die Maximilianstraße wurde, nachdem niemand dort bemerkt hat, daß sie längere Zeit schon defekt ist, auf meine Intervention hin endlich abgeschaltet. Aber auch die beiden anderen sind nicht "das gelbe vom Ei" Auf jeden Fall werden sie einer Stadt von der Bedeutung und der Ausstrahlung Münchens nicht gerecht und sind genau besehen eine Blamage für unsere Stadt.

Meine Frage: wäre es nicht möglich auf einem städtischen Gebäude, z.B. dem Rathaus, eine Kamera zu instalieren, die funktioniert und aktuelle Bilder sendet? - Als Beispiel empfehle ich in Thüringen die Stadt Altenburg, eine kleine Stadt, die auf dem Rathaus eine solche Kamera instaliert hat und der Besucher minutengenau den Maktplatz mit dem Geschehen und dem Wetter sehen kann. (Anzusehen unter www.ZDF.de dort Wetterkameras anklicken.)
Ich weiß nicht was die Instalation und der Betrieb einer solchen Kamera kostet, bin aber der Meinung, daß wir uns das als Weltstadt mit Olympia-Ambitionen leisten könnten/müßten.

Es wäre schön, wenn Sie meinen Vorschlag einmal überdenken würden und zu einem positiven Ergebnis kämen.

Vielen Dank für Ihre Mühe

und freundliche Grüße

Ingrid Wolf

+25

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.