Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Gerhard Hermann am 14. März 2011
5269 Leser · 80 Stimmen (-1 / +79) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Warum gibt es keine flexiblere Informationen im MVV?

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude.

heute früh war wieder ein Feuerwehreinsatz in der S-Bahn.

Ich bin am Regerplatz in die Straßenbahn Linie 25 Richtung Rosenheimer Platz eingestiegen, um mit der S-Bahn nach Eichenau in meine Arbeitsstelle zu gelangen. Erst am S-Bahn-Steig erfährt man, dass aufgrund eines Feuerwehreinsatzes bis zum Hauptbhf keine S-Bahn fährt und die S4 Richtung Geltendorf erst ab Pasing abfährt. D. h. ich musste wieder raufgehen (die Rolltreppe aufwärts hat auch nicht funktioniert und ich musste auf die nächste oder fast übernächste Straßenbahn warten, damit ich am Max-Weber Platz in die U-Bahn steigen konnte, um mich irgendwie bis Pasing "durchzuschlagen".

Meine konkrete Frage/Bitte, es wäre gut gewesen, wenn der Straßenbahnführer oder ein Info-System in/an der Straßenbahn bereits auf diesen Umstand hinweisen könnte, dann wäre ich gleich weitergefahren und hätte nicht wertvollste Zeit verloren. Im Umkehrschluss wäre es auch am S-Bahnsteig gut, wenn man auch Informationen über die Straßenbahn erhält, wann die nächste Straßenbahn fährt bzw. falls es Störungen gibt.

Auf eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Hermann

+78

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.