Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Philip Wienand am 31. Dezember 2009
5808 Leser · 31 Stimmen (-11 / +20) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

wann wird die Moshee gebaut ?

Sehr geehrter Herr Ude,

mit Kopfschütteln habe ich die Diskussion zum Thema "Bau einer Moshee in Sendling" in den Medien mitverfolgt. Ich selber bin christlich erzogen und halte viel von den demokratischen Grundsätzen, die im Freistaat Bayern gelten. Dazu gehört doch auch die Religionsfreiheit, und Minderheitenrechte. Ich hab mal versucht rauszufinden, wie groß die religiöse Minderheit der Moslems in München ist, doch das Statistische Amt München gibt nur folgende Zahlen bekannt: (2008) römisch katholisch 38,3%, evangelisch 14%, sonstige 47,7%
wenn ich dieser Statistik die große Menge an leerstehenden Bauten für die Pflege des katholischen Glaubens entgegenstelle, dann bleibt mir nur eine Frage:

Wann wird die Moshee gebaut, Herr Ude ?

+9

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.