Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ronald Pitzschler am 19. Juli 2010
5593 Leser · 73 Stimmen (-2 / +71) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Wann wird der Fussgängerweg auf der Nordseite der St. Augustinus-Str. fertiggestellt?

Sehr geehrter Herr Ude,
gerne nutze ich die Möglichlichkeit, hier an Sie eine Frage zu stellen.

Ende letzten Jahres erhielt ich auf o.g. Frage die Anwort, dass der Gehweg im Sommer errichtet wird. Leider ist bisher noch nichts dahingehendes passiert.
Können Sie mir mitteilen, wann der Gehweg errichtet wird? Bisher wird der dafür vorgesehene Grünstreifen entlang der Grünanlage leider noch immer als wilder Parkplatz genutzt, was immer wieder zu gefährlichen Situationen für ältere Leute und Familien mit Kindern führt, die auf der Straßenseite zur ebenfalls auf der Seite befindlichen Bushaltestelle Gnadenwaldplatz laufen.
Bis zur Fertigstellung würde hier m.E. auch ein Halte/Parkverbot helfen, um den Anwohnern zumindest ein Gehen auf dem unbestigten Streifen zu ermöglichen.

VIelen Dank für Ihre Antwort bereits an dieser Stelle.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MIt freundlichen Grüßen
Ronald Pitzschler

+69

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.