Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor B. Alengül am 09. März 2012
4997 Leser · 85 Stimmen (-2 / +83) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Wann kriegt der Admiralbogen eine Infrastruktur?

Guten Tag Herr Ude,

das Neubaugebiet am Admiralbogen nimmt stetig Form an, doch die Infrastruktur ist leider immer noch ziemlich mau.

Supermarkt, Apotheke, Bäckerei, Ärzte uvm. sind Institutionen, die normalerweise zum täglichen Leben gehören, doch all das und mehr, muß man im weiten Umfeld des Admiralbogens vergeblich gesucht werden.

Wer nicht motorisiert ist, oder einen lieben Menschen hat, der einen fährt, kommt eigentlich nicht wirklich dazu, sich zu versorgen. In meinem Fall, muß ich Einkäufe Generalstabsmäßig planen, da ich Vergessenes nicht einfach um die Ecke besorgen kann. Somit steht wöchentlich ein Einkauf an, der für eine Woche reichen muß.

Darum meine Frage, Herr Ude:
Was wird aus dem Admiralbogen? Werden neben den geplanten Einrichtungen (Druckerei, Copy Shop, Stehcafe, CAP Markt und einer Kneipe[?]) Geschäfte geplant, die den Anwohnern das tägliche Leben erleichtern?

Mit freundlichen Grüßen,
B. Alengül

+81

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.