Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor N. Zörkendörfer am 14. Mai 2012
4274 Leser · 106 Stimmen (-19 / +87) · 2 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Vorschlag zum Müll an der renaturierten Isar

Sehr geehrter Herr Ude,,

Vielen Dank für die wunderschöne Renaturierung der Isar. Als Bewohnerin der Au genieße ich es sehr. 
Leider sind nach jedem schönem Sonnentag Berge von Müll quer über den Wiesen verstreut. Ihnen und mir fehlt hier bestimmt gleichermaßen das Verständnis für die Mitbürger, die es nicht schaffen ihren Müll 10 Meter zum nächsten Mülleimer zu tragen. 
Vielleicht kann man die Menschen durch eine kostengünstige, jedoch effektive Art und Weise zu einer Verhaltensänderung bringen. Anbei als Anregung die Umsetzung der Funtheory (www.thefuntheory.com) aus Stockholm. Dort scheinen diese simplen Maßnahmen zu greifen. 

Ein Mülleimer der ein Geräusch macht wie ein tiefer Brunnen macht Spaß und regt die Sonnenbader an ihren Müll auch wirklich zu entsorgen. 

Es wäre toll wenn mit so kleinen Maßnahmen das Müllproblem an der Isar in den Griff zu bekommen. 

Mit freundlichen Grüßen,

Nina Zörkendörfer 

+68

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (2)Schließen

  1. Autor Erich Kirchmayer
    am 18. Juni 2012
    1.

    Das bringt nichts, denn die Mülleimer sind an vielen Stellen viel zu klein und die Leute stellen ihren Dreck daneben hin. Das sieht man u.a. auf meiner Facebookgruppe https://www.facebook.com/#!/groups/406846779366728/

  2. Autor Michael Köhler
    am 12. Juli 2012
    2.

    Sie glauben an das Gute in allen Menschen..das finde ich toll...und echt naiv..
    Mag sein, daß so etwas im Einzelfall etwas bringt. Aber wer kein Verantwortungsbewusstein mitbringt, wird den "Brunnen" höchstens noch kaputtmachen...

  3. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.