Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Beantwortet
Autor Eric Göhler am 21. März 2011
9292 Leser · 118 Stimmen (-7 / +111) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Vorschlag für 1860 Rettungsplan

Sehr geehrter Herr Ude,

mein Name ist Eric Göhler und ich bin 14 Jahre alt.
Ich bin ein sehr engangierter Sechzigfan und ich könnte mir den TSV 1860 München nicht in der Bayernliga vorstellen,
deshalb möchte ich die Stadt München bitten dem TSV 1860 ein wenig unter die Arme zu greifen.

Da ich jedoch weiß, dass die Stadt kein Geld verschenken darf, würde ich vorschlagen, dass die "Sechzger" sich die Aufschrift "München 2018" größer auf die Trikots drucken lassen ( zB.auf den Shorts oder auf den Rücken). Denn somit wird Sechzig und der Stadt geholfen. Ich fände es ziemlich schade, wenn die "Löwen" den Profifußball verlassen sollten, darum frage ich Sie ob sie entweder meinen Plan umsetzen können oder dem Tsv 1860 München auf eine andere Art helfen können.

Ich freue mich auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Eric Göhler

+104

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
von Christian Ude am 31. Mai 2011
Christian Ude

Lieber Eric,

der TSV 1860 München liegt auch mir sehr am Herzen. Deinen Vorschlag, mit Trikotwerbung für München 2018 den Löwen finanziell unter die Arme zu greifen, finde ich außerordentlich originell. Allerdings ist es so, dass die München 2018-Bewerbungsgesellschaft selbst von Sponsoren mit Geld- und Sachmitteln unterstützt wird. Diese für die Olympiabewerbung zur Verfügung gestellten Sponsorenmittel können deshalb nicht für andere Zwecke eingesetzt werden.

Ich bin jedoch zuversichtlich, dass sich eine Lösung zur Rettung des TSV 1860 finden wird. Die Verhandlungen dazu sind jedenfalls auf einem guten Weg. Ich kann Dich nur ermutigen, weiterhin so engagiert für Deinen Verein zu kämpfen. Die Landeshauptstadt München ist nicht nur stolz auf einen Traditionsverein wie den TSV 1860 München, sondern auch auf so treue und aktive Fans wie Dich.

Alles Gute für Dich und den TSV 1860 München

Mit freundlichen Grüßen