Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Konrad Huber am 23. November 2009
4220 Leser · 11 Stimmen (-8 / +3) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Volksbegehren Nichtraucherschutz

Sehr geehrter Herr Ude,

mit einem Volksbegehren haben die Bürger die Möglichkeit , ihren politischen Willen zu einem bestimmten Thema zum Ausdruck zu bringen und direkt in die Gesetzgebung einzubringen. Wenn ich aber die Homepage der Stadt München unter muenchen.de öffne, finde ich zunächst keinen Hinweis auf das Volksbegehren, stattdessen findet man etwas über Kino, Frühstück und Brunch. Man muss erst über die Suchfunktion nach dem Volksbegehren suchen.

Ältere oder Personen, die mit dem Internet nicht so vertraut sind, haben eventuell Schwierigkeiten, sich die notwendigen Informationen zu besorgen.

Ich möchte Sie hiermit klar auffordern, auf der Startseite einen Hinweis bzw. Link auf das Volksbegehren zu setzen und zwar sehr bald, da ja das Volksbegehren bereits läuft.

Mit freundlichen Grüßen
Konrad Huber

-5

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.