Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Heinz Kretschmer am 08. August 2012
3939 Leser · 106 Stimmen (-19 / +87) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Vierte Fortschreibung des Luftreinhalteplans

Sehr geehrter Herr Ude,
soweit mir bekannt gibt es noch keine Entscheidung, ob Fahrzeuge mit gelber Plakette nur noch bis 01.10.12 in die Umweltzone einfahren dürfen. Ich bin Berufspendler, mein Fahrzeug ist noch in einem guten Zustand und es würde für mich einen erheblichen finanziellen Verlust bedeuten, kurzfristig mein Fahrzeug zu verkaufen und eine Ersatzbeschaffung zu tätigen, nur weil die Stadt in dieser Frage keine Entscheidung trifft. Siehe 4.Fortschreibung des Luftreinhalteplanss:
• Stufe 3: frühestens ab 1. Oktober 2012 – für Fahrzeuge ohne Plakette, rote und gelbe Plakette.
Ich würde mich freuen, hier baldmöglichst eine Entscheidung zu bekommen, die meiner Meinung nach mindestens einen Übergangszeitraum von einem halben Jahr beinhalten sollte.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
mfg
Heinz Kretschmer

+68

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.