Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Alexander Heisig am 31. Juli 2013
3785 Leser · 66 Stimmen (-7 / +59) · 1 Kommentar

Mobilität und Verkehr

Vielen Dank für die komplette Lahmlegung des Stadtverkehrs in München

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude,

wer ist bei Ihnen eigentlich für die Planung der Bauarbeiten an den Straßen Münchens zuständig? Ist diese Stelle überhaupt besetzt?

Aktuell wird der komplette Münchner Westen nach und nach von der Außenwelt abgeschnitten. Durch offensichtliche Fehlplanung und außerordentliches Missmanagement.

Wie kann es sein, dass gleichzeitig an der Donnersberger Brücke, dem Wintrichring, Dachauer Str./Max-Born-Str. und nun auch noch an der Friedenheimer Brücke & der Laimer Unterführung parallel gebaut wird.

Der tägliche Zeitverlust und der daraus entstehende wirtschaftliche Schaden dürfte in die Millionen Euro gehen.

Alle möglichen Umfahrungen sind komplett überlastet oder durch eigene Baustellen unbenutzbar. Wer gibt so etwas frei? Haben Ihre Mitarbeiter im Straßenbauamt Stadtkarten zur Hand?

Bei der demnächst anstehenden Wahl werde ich mich noch sehr genau an meine täglichen Aufenthalte im Stau erinnern und mein Kreuz garantiert nicht bei den Verursachern dieses Chaos setzen.

Wie gut das die Laimer Unterführung erst kurz vor der Wahl wieder geöffnet wird, so vergessen es hoffentlich auch alle anderen Mitmenschen nicht.

Viele Grüße

A. Heisig

+52

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Wolf Hoefler
    am 21. August 2013
    1.

    Und das ist ja nicht die einzige schlecht organisierte Kettung von Baustellen in München. Die Frage ob da überhaupt jemand koordiniiert finde ich absolut berechtigt.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.