Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor S. Dr. Harmening am 08. April 2011
5937 Leser · 76 Stimmen (-2 / +74) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Verschwendung von Steuermitteln - Neuhauser Trafo

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Als relativer Neu-Münchner allerdings fällt mir auf, daß mit Steuergelder verschwenderisch umgegangen wird. Auf dem Neubaugelände des Neuhauser Trafos wurde vor etwa einem Jahr aufwändig ein Parkplatz installiert, mit Schranke, Kabel für Beleuchtung wurde verlegt, Lampen installiert und auch Hecken wurden gepflanzt.

Alles das wurde nunmehr nach einem Jahr obsolet und rückgebaut. Die Antwort, der Neubau sei nicht vorhersehbar gewesen ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Stadt wird doch wohl von ihren eigenen Plänen wissen. In Hamburg wäre so etwas (wie der Neubau schlechthin) nicht vorstellbar. Ist das nicht ein Fall für den Landesrechnungshof?

Vielen Dank für eine Erhellung und Antwort.

Herzliche Grüße

Dr. Stephan Harmening

+72

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.