Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Lukas Pischala am 25. August 2011
5195 Leser · 67 Stimmen (-5 / +62) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Verkehrsüberwachung Leinthalerstraße, München

Sehr geehrter Herr Ude,

ich würde Ihnen gern eine Frage stellen.

Die parallel zum Föhringer Ring verlaufende Leinthalerstrasse soll den Radfahrern und Fußgänger eine Seitenstraße bieten über die sie schnell in die Stadrt kommen.
Leider wird die Strasse durch viele Verkehrsteilnehmer als Umfahrung des Föhringer Rings genutzt. Dagegen ist sicherlich nichts einzuwenden. Das Problem ist jedoch das dort von keinem Fahrzeug die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten wird, und außerdem die Radlfahrer durch riskante Überholmanöver immer wieder in Gefahr gebracht werden. Mir selbst ist das bereits mehrfach passiert.
Deshalb würde ich sie bitten hier einen Blitzer zu positionieren, oder die Polizei öfters eine Kontrolle durchzuführen zu lassen, und zwar nicht nur dann wenn gutes Wetter ist, und die Gäste aus den Biergärten kontrolliert werden sollen.
Über ein positives Feedback und mehr Sicherheit für die Radlfahrer, vor allen da diese Straße stark durch Familien genutzt wird, würde ich mich freuen.

Ich freue mich über Ihre Antwort und verbleibe mit

freundlichen Grüßen
Lukas Pischala

+57

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.