Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Josef Metzner am 14. November 2012
3305 Leser · 79 Stimmen (-6 / +73) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Verkehrsreglung

Am Freitag,9.Nov.2012 konnte man in der tz München lesen,
dass die " Stadt lässt Radler wieder auf die Straße" .
Dazu wurde ein Verkehrszeichen gezeigt, welches nicht in der StVO gültig ist. Warum stellt die Stadtverwaltung ein Selbster-
dachtes Schild auf,was verboten ist und keine Rechtliche Bedeutung hat, auf.?
Zudem glaube ich, dass die Radfahrer auf der Fahrbahn wo 50 km/h gefahren wird, mehr gefährtet sind als auf dem Rad/gehweg. Aber daführ wird ja jetzt auf dem Grabstein stehen" ER HATTE RECHT". Klasse.

Freundliche Grüße, Josef Metzner, Forchheim

+67

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.