Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Thomas Hartmann am 29. November 2010
4450 Leser · 79 Stimmen (-5 / +74) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Verkehrsicherungspflicht

Sehr geehrter Herr Ude,

vor einigen Jahren bin ich am Fußweg, der vom Hochufer in Harlaching/ Menterschweige zur Marienklause hinunter führt bei Glatteis gestürzt. Seinerzeit erhielt ich dann von der Haftpflichtversicherung der beauftragten Straßenreinigungsfirma ein Schmerzensgeld.
Samstag früh ging ich den Fußweg hoch und es war schon sehr glatt. Sonntag abend war es spiegelglatt. Entgegenkommende Fußgänger mussten sich am Geländer hochziehen. Ich verstehe nicht, dass ein Fußweg, der von vielen Fußgängern oder schiebenden Radfahrern genutzt wird, weder gesalzen noch gestreut wird.
Davon abgesehen sind seit einem Jahr die Sanierungsarbeiten unterbrochen und der Abhang durch einen häßlichen Bauzaun gesichert. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei solch kleinen Anliegen mit dem gleichen Engagement einsetzen, wie bei prestigeträchtigen Projekten, wie die Olympiade.

+69

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.