Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ercan Demir am 24. Oktober 2011
5069 Leser · 111 Stimmen (-17 / +94) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Verkehrsanbindung zum Münchener Flughafen

Sehr geehrte Herr Ude,
ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen.

Wie Sie ja wissen, ist der Bau den Transrapids Richtung Flughafen München aus Kostengründen sowie des Widerstandes der Bevölkerung "geplatzt".

Der Flughafen ist der zweitgrößte Flughafen Deutschlands und wird voraussichtlicht ab dem Jahre 2015 knapp 50 Mio. Passagiere pro Jahr aufnehmen.

Wäre es da dann nicht sinnvoll die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu verbessern oder gar einen Fernbahnhof dort bauen zu lassen?

Wenn ich die jetzige wirtschaftliche Lage so anschaue, dann wird den Griechen mehr als 100 Milliarden Euro an Krediten gegeben, die Deutschland nach mehr als zig Jahren erst wieder bekommen sollte, wenn überhaupt...

Da waren doch die 3,5 Milliarden Euro für den Transrapid, welches ein Ansehen auf der ganzen Welt hätte, ein Klacks dagegen.
Warum wird dieses Thema nicht wieder auf den Tisch gerollt?

Oder wieso kann man nicht wenigstens die Zug-Anbindung aus dem Norden Deutschlands zum Flughafen München nicht verbessern?
In dem man z.B. Weichen an der Gleise von der Schnellfahrstrecke Nürnberg-München rüber zum Flughafen verlegt.

Damit der Flughafen auch zum 8. mal als bester Flughafen Europas ausgezeichnet wird, wäre es jetzt schon von Vorteil, wenn die Anbindung besser wird :)

Mit freundlichen Grüßen

+77

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.