Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Heinrich Feißel am 26. Juli 2010
5827 Leser · 82 Stimmen (-7 / +75) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Vergrößerung des Stadtgebiets

Sehr geehrter Herr OB Ude,

München wird immer grösser. Und ich wohne jetzt schon seit 17 Jahren in Unterhaching.

Können Sie mir sagen, ob es eine konkrete Planung gibt, Unterhaching und die restlichen Umlandgemeiden in das münchner Stadtgebiet einzugemeinden.

Hätte diese eine Auswirkung auf die Gemeindeabgaben und den Gewerbesteuersatz in Unterhaching? Unterhaching ist ja schon lange kein Dorf mehr; ich meine mit Kühen und Landwirtschaft.

Wie ist es, wenn ich eine Immobilie nach den münchen Modell kaufen will. Steht dann der Immobiliennesitz in Unterhaching und die Tatsache, dass Unterhaching eben nicht Müchen ist, dem im Wege. Ich habe nämlich auch keinen Arbeitsplatz in München.

Gibt es das münchen Modell für neue Immobilien überhaupt noch? Der Quadratmeterpreis für Bauland in München ist ja inzwischen fast unbezahlbar geworden. Wenn es kein verblligtes Bauland nach dem München Modell mehr gibt, dann sollte Sie das München Modell unbedingt wieder aufleben lassen.

Nach 17 Jahren auf dem Land, wünsche ich mir eine Rückkehr in das Stadtgebiet. Gibt es dafür neben dem München Modell irgendwelche Hilfen von der Stadt.

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Feißel

+68

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.