Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Herbert Stubner am 09. März 2012
4254 Leser · 81 Stimmen (-2 / +79) · 1 Kommentar

Politik und Verwaltung

Vergabe von Leitungsfunktionen bei Einrichtungen der LHM

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

warum wurde die Stelle der Leitung vom Münchenstift nicht öffentlich ausgeschrieben ?
Als Bürger habe ich Befürchtungen, dass sich ähnliches wie bei den Krankenhäusern wiederholen könnte.

Allein in einem Aufsichtsrat zu sein ist m. M. nach nicht unbedingt eine Qualifikation für die Leitung einer Einrichtung/Firma. Die Aufgabe eines Aufsichtsrat ist eine andere als die einer Leitung.
Auch der Zeitaufwand eines Politikers für einen Aufsichtsrat kann nicht allzugross sein, da seine Hauptaufgabe woanders liegt.
Das wissen sicher auch viele Politker die in ganz unterschiedlichen Aufsichtsräten sitzen.

Da es sich um eine sehr verantwortliche Stelle handelt nehme
ich an, dass Sie im Vorfeld vom Aufsichtsrat informiert worden
sind.

Was hat sie davon abgehalten die öffentliche Ausschreibung
zu empfehlen ?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Herbert Stubner

+77

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Korbinian Beischl
    am 12. März 2012
    1.

    ...nun ja - rechtzeitig in die richtige Partei eintreten hilft ! Ich erinnere nur an G. Welsch (ex Kommunalreferent), der für ein Amt kandidierte, das er aus Altersgründen gar nicht haben wollte - aber nur die Wahlniederlage sicherte ihm die Versorgung - nicht die feine Art....

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.