Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Wilhelm Oettinger am 23. Mai 2011
5482 Leser · 83 Stimmen (-1 / +82) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Verbindung der Flügelbahnhöfe

Sehr geehrter Herr Ude,

ich würde Ihnen gern eine Frage stellen.

Bezug nehmend auf den Leserbrief von Werner Thiel im Münchner Merkur von heute, 21. Mai, sowie den Kommentar des Leserbrief-Redakteurs Christian Vordemann ebenfalls von heute stelle ich mir seit vielen Jahren die Frage, ob die beiden Flügelbahnhöfe des Hauptbahnhofs durch den meines Wissens existierenden Gepäcktransport-QUERTUNNEL von Gleis 10 zum Gleis 25 nicht endlich auch für die Bahnkunden geöffnet werden kann.
Ich hatte diese Frage bereits mehrmals in Leserbriefen an den MM gestellt, zuletzt am 19. August 2010 und am 31. März 2011. Obwohl diese auch veröffentlicht wurden, habe ich nie hierauf eine Antwort von der Deutschen Bahn erhalten.
Aus letzterem Grund möchte ich diese Frage Ihnen als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt stellen - mit bestem Dank im voraus für Ihre geschätzte Berücksichtigung.
(Kopien der betreffenden Leserbriefe kann ich, falls nötig, gerne zusenden.)

Ich freue mich über Ihre Antwort und verbleibe mit

freundlichen Grüßen
Dr-Ing Wilhelm Oettinger
Ebersberg

+81

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.