Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Gudrun Nassau am 11. März 2011
6395 Leser · 88 Stimmen (-4 / +84) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Veggie Day in München

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

ich würde Ihnen heute gerne folgende Frage stellen:

Könnten wir nicht auch in München jede Woche (z.B. an einem Donnerstag) in allen Schulen, Firmen, Kantinen, Restaurants, Märkte, öffentliche Plätze einen Vegetarischen Essenstag einrichten. In Bremen läuft dieses Projekt schon sehr gut an und in Schweinfurt ist es auch schon eingeführt.
In Gent/Belgien ist es schon lange nichts Besonderes mehr und hat guten Anklang gefunden.

Dies wäre doch eine gute Gelegenheit für "Mensch und Umwelt" inkl. Informationsstände und Aufklärung über zuviel Fleischverzehr und deren Folgen.

Ich würde mich sehr über eine wohlwollende Antwort freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

+80

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.