Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Emrullah Durucan am 23. April 2009
5632 Leser · 20 Stimmen (-13 / +7) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Untertunnelung der Putzbrunner Str.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude,

mein Anliegen betrifft die Untertunnelung der Putzbrunner Str. zwischen Anschlüssen Karl-Marx-Ring und Am-Hain. Die letzten Jahre sind durch weitere Baumassnahmen ( Gefilde, Putzbrunn, Neubiberg, Ottobrunn, Grassbrunn, Oberpframmern etc) immer mehr Anwohner ins Einzugsgebiet der Putzbrunner Str. gezogen.

Somit wird die Belastung durch den Verkehr an der Putzbrunner Str. immer mehr vor allen Dingen durch die Zubringer Karl-Marx-Ring, Fritz-Erler Str, Thomas-Dehler Str. etc. Die Belastungen sind Abgase, Lärm, gefährlichere Überquerung der Strassen für Kinder und Alte und der Naherholungswert sinkt

Die Hauptlast tragen insbesondere die Anrainer der Putzbrunner Str., die zwischen den Anschlussstrassen Karl-Marx-Ring und Am-Hain wohnen.

Daher möchte ich einen Antrag auf die Untertunnelung der Putzbrunner Str. zwischen den oben genannten Anschlussstrassen beantragen. Damit könnte auch das Vorhaben der Stadt München eines Naherholungsgebietes bzw. Erholungszentrums im Münchener Südosten relativ einfach verwirklicht werden, da die Putzbrunner Str. dann nicht mehr das Gefilde, Waldperlach sowie die Waldgebiete und Sportanlagen in zwei schneiden und Trennen würde und auch die direkte Umweltbelastung entfallen würde.

--
Mit freundlichen Gruessen

Dr.-Ing. Emrullah Durucan

-6

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.