Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Marc Gutekunst am 09. Mai 2012
4004 Leser · 79 Stimmen (-4 / +75) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Unterstützung Sport in München

Sehr geehrter Herr Ude,

am 7.5.2012 wurde bekannt gegeben, daß der EHC München keine Unterstützung seitens der Stadt durch Sponsoring durch die Stadtsparkasse oder die Stadtwerke München erhält. Unter anderem mit der Begründung, daß man nicht einzelne Vereine fördern kann sonst würden andere Vereine benachteiligt.

Vom 6.10.2011 ist die Meldung, daß die Stadt München das UEFA Champions League Endspiel mit einem Betrag von 1.000.000 Eur unterstützen wird.

Wie erklären Sie, daß auf der einen Seite kleinere Vereine wie der EHC München und die anderen Vereine, die ja durch das Sponsoring des EHC so benachteiligt würden, keine Unterstützung durch die Stadt bekommen, jedoch ein Millionengeschäft wie die Champions League , das durch Werbeeinnahmen und Fernsehlizenzen ohnehin schon ausreichend finanziert ist, noch durch einen Betrag von 1.000.000 Eur , davon 123.000 Euro für ein "Fansfest" im Olympiapark der Kilometer weit von der Arena entfernt ist, unterstützt wird ?

Hochachtungsvoll

Marc Gutekunst
München

+71

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.